Ich möchte Ansaugsound am 156er 2,5 V6!

• Hi zusammen!

Was haltet Ihr von dem BMC Carbon-Airbox Kit für den 2,5 V6? Link darf ich hier leider nicht einfügen. Mir gehts da speziell um Sound. Ich möchte einfach einen kernigen Ansaugsound haben, egal wie. Sollte sich schon sportlich anhören, also nicht so, als wenn der Luftfilter einfach abmontiert wurde. Hat jemand Erfahrung mit diesem BMC Kit, oder gibts da auch irgendwo im Netz eine günstigere Alternative? Muss ja nicht Carbon sein.

Danke im Voraus.

• eine günstige alternative bekommst du von K&N, sandtler, green etc.pp

beim BMC ist eh kein richtig gut passendes einbaukit dabei, also kannst du dir das auch selbst zusammenstellen und grob über 100,- Euro einsparen.

.
    andré

• Hi bötti

Danke für Deine Antwort. Wo sitzt das Rohr denn genau, wie kann ich dies denn abmontieren? Gibt es da irgendwelche Bilder zu? Hab leider zwei linke Hände...:,(

LG

• eine günstige alternative bekommst du von K&N, sandtler, green etc.pp

beim BMC ist eh kein richtig gut passendes einbaukit dabei, also kannst du dir das auch selbst zusammenstellen und grob über 100,- Euro einsparen.

Mal ne Frage dazu, hatte darüber auch schon nachgedacht aber einen passenden von den oben genannten Firmen gibt es ja für den V6 2.5 nicht, welchen muß man den stattdessen nehmen?

Und wie sieht es dann aus mit einer Eintragung beim TÜV?

• Mal ne Frage dazu, hatte darüber auch schon nachgedacht aber einen passenden von den oben genannten Firmen gibt es ja für den V6 2.5 nicht, welchen muß man den stattdessen nehmen?

Und wie sieht es dann aus mit einer Eintragung beim TÜV?

der maxxair von novitec dürfte auf anhieb passen.

eintragung von sportluftfilter mit gutachten kein problem, in kombination mit einer anderen abgasanlage steht allerdings eine messung der lautstärke an.

ich würde die finger von den sportluftfiltern lassen, allein schon aus dem grund dass die lebensdauer des luftmassenmessers zusätzlich verkürzt wird.

• Wo gibt es denn den Novitec Maxxair für den 2.5 zu kaufen? Oder überhaupt irgendeinen offenen Sportluftfilter? Das wäre mir neu.... Habe auch schon öfter danach gesucht und nix gefunden. Hat jemand einen brauchbaren Link oder kennt einen Hersteller, der wirklich sowas hat?

MfG, Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!