GTV 3.2 Bremsenfrage

• Hallo Zusammen,
    ich war vor zwei Wochen bei 120000km Service... fast alles ok, was ich natürlich serh gut fand. Die hinteren Bremsbeläge wurden gewechselt, da die schon abgefahren waren... zu den vorderen hat mir der nette Werkstattmann gesagt das sie wohl noch ein paar tausend halten könnten, aber dann müsse ich sie auch wechseln lassen. Nach nun ungefähr 1000km hab ich gelegentliches flackern der Bremskontrolllampe... worauf ich schließe, die vorderen Beläge + Scheibe wird wohl fällig sein. Mein Fragen:

Ist es sinnvoll original Teile zu kaufen oder lieber Zuliefererteile:... red Stuff / green Stuff oder sonst was?? Welche Scheiben könnt ihr in Verbindung mit welchen Belägen empfehlen? Da ich hinten die orig. Teile verbaut bekommen habe ist natürlich die Frage da ob es Probleme geben kann wenn vorne andere Teile verbaut werden?

Und noch zu guter letzt. Ich dachte ich hätte mal irgendwo gehört oder gelesen das bei dem GTV 3.2 Facelift an der Bremsanlage was geändert worden wäre... Brembo?? oder größere Anlage als zuvor?? Wisst ihr genaues? Durchmesser, Hersteller??

Würd mich über wissenswertes sehr Freuen!!

Schönes WE,

der Stef

• Zitat

worauf ich schließe, die vorderen Beläge + Scheibe wird wohl fällig sein

die beläge auf alle fälle (dafür ist die leuchte da), die scheiben haben mit der leuchte nichts zu tun, das geht nur per sichtkontrolle.

Zitat

Ist es sinnvoll original Teile zu kaufen oder lieber Zuliefererteile?

wenn du glücklich mit deinen bremsen warst, kannst du auch originalteile nehmen. wenn du sie verbessern möchtest, solltest du auf andere teile gehen

Zitat

red Stuff / green Stuff oder sonst was?

das hängt davon ab was du willst bzw. erwartest. beim 3.2 würde ich mind. zu redstuff greifen, ggf. auch zu yellow (oder bei ferrodo zu DS2500, nicht aber zu den DS3000!)

du müsstest eine brembo anlage mit 305mm scheiben drauf haben. da gibt es spezielle gelochte (und geschlitzte, aber die würde ich nicht nehmen), die wärmebehandelt sind, oder halt die normalen 305´er scheiben.

.
    andré

• wobei die serien 305er scheiben nur als edelschrott zu bezeichnen sind. schade ums geld. ordentlich im alltag gefahren und die scheiben halten keine 20000 km.

Grüße
    Jass