Luftmengenmesser schuld?

• Mein 159 2.4 säuft ja bakanntlich wie ein R6 Benziner, sprich selbst im Pensionata Modus im milden Stadtverkehr nie unter 9,5, in der Regel 10,6 Liter.
    Sparsam ist das nicht. Zudem ist das Ansprechen des Motors mehr als träge, Vmax stimmt aber...

Der Alfa Fuzzy meinte, den Stecker des LMM zu ziehen um dann zu schauen, ob sich was tut.
    Nichts, rein garnicht ändert sich. Noch nichtmal eine Warnmeldung kommt.

Was tun??? Kann das sein, das deaktivierte LMM überhaupt keine Reaktion des Motors nach sich zieht

• Mein 159 2.4 säuft ja bakanntlich wie ein R6 Benziner, sprich selbst im Pensionata Modus im milden Stadtverkehr nie unter 9,5, in der Regel 10,6 Liter.

ich komme in der regel OHNE STADT auf unter 8l/100km, allerdings bei kurzstrecken im stadtverkehr geht der BC auch schon mal auf 12l rauf - also dein verbrauch dürfte völlig normal sein! nur nebstbei, ein reihen 6er würde da lockere 15l saufen.

lg
    RR

• hm unserer 2,4er (mit ca. 33TKM) braucht im Schnitt 8,7 Liter, zügige Fahrweise wo es möglich is, allerdings ist täglich eine Strecke mit ca. 70 km dabei die mit 120 km/h und Tempomat absolviert wird, sprich eher den Verbrauch senkt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!