Blinkerleiste für den GT

• Hallo zusammen,

bin vor kurzem vom 156er auf den GT umgestiegen und wurde ihn gerne etwas tiefer legen.
    Allerdings hat ja der GT das selbe Problem mit den Blinkern wie der 147 Serie 1, das heist nach einer Tieferlegung sind die unter dem vorgeschriebenen Mindestmass von 350mm.
    Für den 147er gibt es ja diese Blinkerleiste, für den GT nicht. Hat hier vieleicht schon einer Erfahrung in dieser Sache. Es gibt hier ja genug tiefer gelegte GTs, habe allerdings nichts von Blinkerleisten oder Problemen gefunden. Wie sind Eure Erfahrungen beim TÜV und tiefer gelegten GTs?

• Hi.. Also ich fahre auch einen GT und hab ihn mittels Novitec- Federn 40mm näher an den Erdmittelpunkt geholt. Mein Prüfer vom TÜV hat die Leisten noch nicht mal erwähnt hätte ich nichts gesagt. Zitat " Das sieht ja mal nur Sch... aus."
    Vielleicht einfach mal mit dem Prüfer vorher reden oder einfach weglassen und so hinfahren..!thatsit!

Ciao André

• Hallo Needles156,

steht denn bei den Novitec Federn etwas von der Blinkersache in dem Gutachten? Also bei Bilstein und Eibach steht das extra am Anfang schon drin.
    Und ich möchte ja auch nicht auf Gut Glück das Fahrwerk einbauen lassen oder schlafende Hunde wecken. Das blöde ist ja, das so eine Blinkerleiste erst gar nicht für den GT angeboten wird, was ja auch mit Scheiwerfer-Reinigungsanlage nicht passen würde. Am besten ich rede mal mit dem Meister der Werkstatt meines Vertrauens.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!