GT ConnectNav+: Routenberechnung mit DE Süd nur in Teilstücken möglich

• Moin liebe Alfafahrer!

Ich habe mit dem ConnectNav+ im Alfa GT folgende Merkwürdigkeit und würde gerne wissen, ob es bei euch auch so ist:

Wenn ich im südlichen Teil der Republik navigiere (originales Kartenmaterial von 2006/2007, keine CD-R), dann erfolgt die Berechnung der Route nur zum Teil, in der Regel bis zu einer Kreuzung oder Autobahnkreuz. Wenn ich diesen Punkt passiere, dann geht die Berechnung weiter. Dumm ist nur, wenn ich nicht ganz sicher bin, in welche Richtung ich bei einer Kreuzung abbiegen muss.

Das Navi zeigt die Entfernung zum Ziel und die geschätzte Ankunftszeit an, gehe ich über Bildschirmwechsel auf die Gesamtstrecke, wird diese ebenfalls angezeigt. Das Navi weiß also, wo's hingehen soll und wie lange es dauert.

Wenn ich die Nord-CD einlege, erfolgt sofort die Berechnung der kompletten Route, es werden zB auch Autobahnkreuze als Vorschaupfeil angezeigt, die noch 25km entfernt sind. Bei der Süd-CD hingegen nicht, da muss ich erst den berechneten Streckenabschnitt abfahren, bis die Berechnung weitergeht, In der Regel sind dies immer Abschnitte mit einer Kreuzung oder einem Autobahnkreuz am Ende, also in unterschiedlicher Länge. In der Stadt dann halt mal nur 1,5km, auf der Autobahn mal 7 oder 8 km oder auch mal 15km, wenn kein Kreuz kommt.

Habt ihr auch dieses Phänomen? Liegt es an der CD bzw. dem Kartenmaterial oder an meinem Navi?

Grüße
    Martin

Grüße
    Martin
    _______
    [COLOR='SeaGreen']Gruppo [/COLOR]Quadrifoglio [COLOR='Red']Rosso[/COLOR] - gut gebrüllt, Arese!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!