Neuen Motor richtig einfahren: Wie gehts?

• Hi zusammen,

wie fahrt ihr eigentlich Eure neuen Motoren ein? Speziell interessiert mich der 2.4 JTDM der aktuellen Generation (210PS). Soll man dem Teil mal die Sporen geben? Oder lieber gaanz piano an die Sache rangehen?

EDIT by alfisti.net Team

Wenn man bei der Suche "Einfahren" eingibt, werden alle Fragen in epischer Breite beantwortet.

• Hi zusammen,

wie fahrt ihr eigentlich Eure neuen Motoren ein? Speziell interessiert mich der 2.4 JTDM der aktuellen Generation (210PS). Soll man dem Teil mal die Sporen geben? Oder lieber gaanz piano an die Sache rangehen?

rein theoretisch bräuchte man die dinger nicht mehr einzufahren, aber in den ersten 1.000km würde ich ihn nicht ausdrehen, abgesehen davon, der motor wacht eh erst über 5.000km so richtig auf!

lg
    RR

• Hi zusammen,

Während der ersten 1000 km (gerne auch 3000 oder mehr...) kein Vollgas, einigermaßen die Richtgeschwindigkeit auf der AB respektieren und weder untertourig noch übertourig fahren. Danach: Viel Spaß.

Das ist aber nur meine Ansicht. Beim Thema "richtig einfahren" gibt's Meinungen von "pianissimo" über "so wie immer fahren" bis hin zu "voll auf die Fresse".

Such dir selber aus was dir am gesündesten für dein neues Auto vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!