Hallo Leute, ich habe soeben das Forum entdeckt und bin begeistert!
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Alfa 156 SW 2,0 zugelegt, leider funktioniert die Tankanzeige nicht richtig! Weiss von Euch aus Erfahrung jemand, wie weit man mit einem vollen Tank kommt und wie der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise ist? Ich freue mich über jede Antwort.
VG inno
Spritverbrauch bei Alfa 156 SW 2,0 (Benzin)
-
-
Hallo Inno,
willkommen bei uns aufs Herzlichste!:)
Fahre selbst einen 2.0TS, Baujahr 2000. Habe bis jetzt 200.000KMabgespult
und bin immer mit einem Verbrauch von ca. 9 Litern hingekommen bei gemischter Fahrerei (Landstrasse, Autobahn und Stadt). Manchmal sind es 0.5l weniger (längere Autobahnfahrten - allerdings nicht über 150), manchmal 0.5l mehr (kurzstrecken). Die Tankanzeige ist wirklich nicht gut und man kann sich nicht so recht darauf verlassen, was sie anzeigt. Hier mein Tip: Wenn sie nur noch 1/4 anzeigt hast du noch für ca. 150KM Sprit, auch wenn sie danach sehr rapide weiter runtergeht und ruckzuck die Reservelampe leuchtet.
Lass Dich dadurch nicht verunsichern. Wie gesagt, er läuft dann noch länger als Du denkst.!thatsit!Ciao MonSignore
-
Hi und willkommen in der "alfa-familie"!
kann mich monSignore nur anschliesen! fahre zwar einen 147er aber auch einen 2.0. Komme auch durchschnittlich auf einen verbrauch von 9.0 litern mit leichten abweichungen nach oben und unten!
Es ist be mir genauso,dass bei 1/4 Tank, diese sehr rapide sinkt, doch ich habe es einmal darauf angelegt bin weitergefahren, bis ich fast keinen sprit mehr hatte und bin ca. 190 km gekommen. der 147 er ha einen 60l Tank.was leider nicht,was für einen der 156er hat!
Gruß und viel spaß mit deiner BELLA :-]
italianBattalion
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Antwort!! Na, dann passt ja alles!!
Gruss,
Inno -
Hi und willkommen in der "alfa-familie"!
kann mich monSignore nur anschliesen! fahre zwar einen 147er aber auch einen 2.0. Komme auch durchschnittlich auf einen verbrauch von 9.0 litern mit leichten abweichungen nach oben und unten!
Es ist be mir genauso,dass bei 1/4 Tank, diese sehr rapide sinkt, doch ich habe es einmal darauf angelegt bin weitergefahren, bis ich fast keinen sprit mehr hatte und bin ca. 190 km gekommen. der 147 er ha einen 60l Tank.was leider nicht,was für einen der 156er hat!
Gruß und viel spaß mit deiner BELLA :-]
italianBattalion
moin moin,
ich weiss nicht wie ihr das macht - aber ich brauche deutlich mehr.
147 2.0 TS 11,5 Ltr./100
das schwankt mal ein bischen rauf oder runter aber das ist der mittelwert aus 50.000 KM.
auf der AB läuft unter 15 Ltr. gar nix.
t. -
auf der AB läuft unter 15 Ltr. gar nix.
t.kann ich mir nicht vorstellen. zumindest nicht bei normaler fahrweise (130-150 lt. tacho).
-
156 2.0 TS baujahr 98´
fahre ihn seit 2 jahren ...
verbrauch liegt bei 9-11 litern ...
9-10 Autobahn, ... so viel wie freigegeben ist + immer höchste drehzahl beim beschleunigen
10-11 Stadtverkehr/Gemischt, ... zügiges anfahren etc.
bin trotzdem zufrieden, für den fahrspaß !thatsit!
-
9-10 Autobahn, ... so viel wie freigegeben ist + immer höchste drehzahl beim beschleunigenWenn nur 120 freigegeben sind, dann glaube ich dir das!!
Aber nie und nimmer bewegst du das Fahrzeug jenseits der 180 oder gar bei 220 mit dem Verbrauch! 8(
Da hätte schon mancher Diesel zu tun.Ciao Tobias
-
kann ich mir nicht vorstellen. zumindest nicht bei normaler fahrweise (130-150 lt. tacho).
130 fahr ich mit nem tretmobil.
auf der BAB steht Vmax an.
das sind nach 23:00 von K - HH unnd viceversa
so zwischen 200 und 230 nach tacho.
(bei vechta gabs mal ein foto - 120 meinte der sheriff seien genug. ich war in gedanken schon in köln und hatte >200 drauf. das fanden die gar nicht lustig. und haben ein foto gemacht.echt scharf.)
230 ist vor Leverkusen z.B. geile strecke.
und unter 11 Ltr. musste schon gaaanz viel sutsche pianissiomo fahren.
sonst wird das nix. ich fahr halt zügig. und da läuft halt was durch den vergaser. wo solls denn auch sonst her kommen ?
t. -
und da läuft halt was durch den Vergaser.
TssTssTss wenn Du mir jetzt noch bitte den Vergaser zeigst beim 2.0TS
!mgrins!
-
Immer die Heizer.. !mgrins!
Fahre meinen 2.0 TS mittlerweile fast ausschließlich Landstraße, durchschnittlicher Verbrauch 8,5 Liter auf 100km :o
Bei Autobahnfahrten mit 160 - 180 km/h komme ich mit rund 9,5 Litern aus. Früher fuhr ich noch viel Stadtverkehr, da waren so 11 Liter normal, manchmal auch 13 (extreme Kurzstrecke).
Und die Tankanzeige ist bei mir meist auch nur für eine grobe Schätzung gut, so ganz stimmt die nie...
Viel Spaß mit dem Alfa!
Mario -
130 fahr ich mit nem tretmobil.
auf der BAB steht Vmax an.
das sind nach 23:00 von K - HH unnd viceversa
so zwischen 200 und 230 nach tacho.
(bei vechta gabs mal ein foto - 120 meinte der sheriff seien genug. ich war in gedanken schon in köln und hatte >200 drauf. das fanden die gar nicht lustig. und haben ein foto gemacht.echt scharf.)
230 ist vor Leverkusen z.B. geile strecke.
und unter 11 Ltr. musste schon gaaanz viel sutsche pianissiomo fahren.
sonst wird das nix. ich fahr halt zügig. und da läuft halt was durch den vergaser. wo solls denn auch sonst her kommen ?
t.ich würde mal sagen das ist nicht jedermanns fahrstil und schon gar nicht "standard ab fahrt". von daher sind deine werte maximalwerte, nona sind die hoch.
-
von daher sind deine werte maximalwerte, nona sind die hoch.
Welche von Tamansaris Werten bezeichnest du als hoch??
Ein 2 Liter Motor der 155 PS in der Laga ist zu liefern, und mit Geschwindigkeiten im Oberen Bereich bewegt wird??
Da ist alles unter 11 Litern geschenkt und an der Grenze des Unmöglichen.
Aber wie immer entgleist dieser Fred hier gleich in die selbe, sinnlose Vergleicherei wie alle ca. 1000 Sprit-Freds vor ihm.
Keiner weis wirklich was der Andere unter dieser und jener Fahrweise versteht.
Absolut einzige Möglichkeit wäre hier ein Tausch der jeweiligen Fahrzeuge untereinander, damit der jeweils andere mit dem entsprechenden Fahrzeug seine Strecken mit seinem Fahrstil fahren kann.
Aber wer tauscht schon gern seinen Alfa!! Ich nicht! !schmoll!Ciao Tobias
-
Naja der Threaderöffner hat immerhin nach "normaler fahrweise" gefragt. und ich sehe "alles was geht" nicht als normal.
und tauschen würd ich schon gar nicht
-
Hallo,
mit meinem 156er JTS SW selespeed komme ich nicht unter 12,5l/100 km.
Allerdings habe ich immer Licht und Klima an.
Naja bei einer Durchschnittstour von ca. 30 km ist das wohl in Ordnung.
Hat jemand einen ähnlichen Verbrauch oder ist meine Bella ein Schluckspecht ? -
TssTssTss wenn Du mir jetzt noch bitte den Vergaser zeigst beim 2.0TS
!mgrins!
feurige kohlen auf mein haupt. soll nicht wieder vorkommen.
soll natürlich heissen durch die einspritzdüse.
t.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!