hi habe nen 1.7liter 16v aus nem 146 günstig erworben und will ihn nun in meinen 145 einbauen, aber weiß nicht was ich alles ändern muss, wie ist das mit der motor aufhängung. kabelbaum, steuergerät ,saugbrücke , anlasser kupplung ist alles dabei , passt das getriebe vom 1.6?muss ich noch was an kabeln leitungen oder so ändern, passt der gaszug? wäre für jede hilfe dankbar
alfa 145 1.6 boxer umbau auf 1.7 16v boxer
-
-
hey kann mir denn keiner helfen?:,(
-
Hi,
Wenn Du das wirklich alles dabei hast und dir u.a. das Verlegen des Kabelbaumes antun willst, passt das.
Das Getriebe vom 1.6 passt auch.Thomi
-
passt den der gaszug und die motoraufhängung? muss ich sonst keine anderen kabel , relais oder stecker ändern? weil wenn nicht wäre der umbau ja relativ einfach
-
Ist im Prinzip der gleiche Motor. Hat nur nen anderen Hub. Kabelbaum kann bleiben, sogar die Anschlüsse für die Motoranbauteile sind die gleichen. Musst nur gucken, wie das beim Motorsteuergerät aussieht. Denke mal dass du da noch was ändern musst, da du dir ja nun nen 16 Ventiler unter deinen Arsch klemmst. Aber ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Ich weiß jetzt auch nicht wie das mit der Wegfahrsperre aussieht. Kannsch leider net helfen. Getriebe passt auf jeden Fall. Auch der Kat passt. Diese beiden Teile sind auf jeden Fall kompatibel. Passen auch am 1,4 l Boxer. Greets )-)
-
schonmal danke, werde den anderen kabelbaum aber wohl für den 16v nehmen , steuergerät ist ja auch dabei also mach ich das in einem rutsch also bei vw weiß ich dass man die wegfahrsperre bei nem polo 6n zb neu auf das andere steuergerät anlernen kann , geht das bei alfa auch so?
-
[COLOR='White']Gelöscht.....[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!