Probleme mit meinem Xenonlicht beim 156er

• Hi zusammen!

Ich hab vor ein paar Monaten nachträglich XENON in meinen 156er verbaut. Es ist ein Umrüstsatz, also nicht original Alfa. Es lief auch alles wunderbar. Nur seit ein paar Tagen geht des öfteren die linke Seite nicht an. Wenn überhaupt dann nur beim 20. Mal an und ausmachen. Was kann das sein? Die Birne kann ja dann nicht kaputt sein, wenn es gelegentlich doch angeht. Hat jemand ne Ahnung?

Danke im Voraus.

• Habe das selbe Problem bei den Originalxenonscheinwerwern. Mir ist aufgefallen, wenn ich nach dem Motorstart so 10 sek. warte bis ich das Licht anmache, starten beide einwandfrei...

Probirs mal aus. Kann natürlich was anderes auch sein...

• naja du sagst nachträglich eingebaut da müstest du doch eroiren können wo die realis verbaut worden sind (serienmässig sind die im sicherungskasten links unten vom lenkrad)abdeckung runter und dann zündung mal einschalten und dann lichteinschalten und dann solltest unten ein klakern hören wenn nicht sind die im arsch!!austauschen und es werde licht!!!besser gleich beide li+re!

• nein das problem ist wenn sowas mal kaputt geht dann meistens nicht gleich fangt an zum hängen bleiben und dann is irgendwann mal ende damit und es geht gar nicht mehr!!!hoffe jetzt geholfen zu haben!?

• Danke für Deine Hilfe.
    Ich hab einfach mal diesen Kasten von der einen Seite auf die andere geschraubt. Dann funktionierte das Licht bei jedem Einschalten. Also war das Steuergerät (oder wie das heisst) kaputt. Hab beim Händler angerufen und konnte binnen einer Stunde ein neues abholen. Nun funzt alles wieder.

Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!