Feuchtigkeit im Dieselkraftstofffilter

• Hallo habe gleich 2 Probleme mit meiner Bella! (ALfa 147 1.9 JTD)

Zum einen wird immer beim starten der Fehler `Feuchtigkeit im Dieselkraftstofffilter`angezeigt und auch manchmal während der fahrt. Der Filter wurde erst vor 10 Tagen gewechselt.Die Werkstatt hat auch schon 2 mal Entlüftet.

und dann hab ich noch ein problem mit meiner Fernbedienung. Die ging ca. 6 Monate immer schlechter bis jetzt wo gar nichts mehr geht. Die Batterie in der Fernbedienung hab ich auch schon gewechselt und das Lämpchen leuchtet auch wenn ich draudrückte.

Währe Super wenn ihr mir helfen könntet :) und vielleicht sagen könntet was sowas zum reparieren kostet

!thatsit!

• Hi,

es gibt einen Thread im Technikforum, dürfte 2-4. Seite sein.
    Bei mir wurde entwässert und nach 2-3 Tagen leuchtet die Funzel wieder etwa alle 1-2 Tage für etwa 2 Sekunden.
    Bin wohl nicht der Einzige, der Sensor hat dann wohl ne Macke, ist zu empfindlich.
    Tausch des Sensors hilft angeblich aber wenn die Leuchte nach Entwässerung nur sporadisch kommt, ist es wohl nicht kritisch.

Gruß,
    Norbert

• Aber beseitigen währe schon besser. Man denkt nicht mehr dran, hat wirklich Wasser im Filter und die Pumpe genehmigt sich davon einen Schluck.
    Dann wirds teuer, bestenfalls nur die Pumpe. Sollte die allerdings Spähne beim Festlaufen produzieren heisst es alles zerlegen und penibelst reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!