Hallo zusammen,
ich möchte den Zugriff (also ausführen des Programmes) unter XP reglementieren, ohne einen neuen Benutzer anlegen zu müssen. Geht das? Wie?
Danke...
A.l.p.v.
P.
Hallo zusammen,
ich möchte den Zugriff (also ausführen des Programmes) unter XP reglementieren, ohne einen neuen Benutzer anlegen zu müssen. Geht das? Wie?
Danke...
A.l.p.v.
P.
Was meinst du mit reglementieren?
Starten nur mit Passworteingabe? Mit nur einem Benutzeraccount?
Ja,
im selben Account, nach PW eingabe...
Geht das...?
P.
Mit Windows-Bordmitteln wüsste ich da keinen Weg.
Warum willst du keinen zweiten Benutzer anlegen? Damit kann man viel besser regeln, wer was darf.
Warum willst du keinen zweiten Benutzer anlegen?
Dann
müsste ich alle Einstellungen für den neuen Benutzer erneut vornehmen, oder?
Kopieren von einem auf ein anderes Konto geht nicht, afaik?
Danke schonmal..
Peter
hallo.
leg einen neuen benutzer an und vergib ihm verschiedene rechte...
und fertig ist das ding.
du kannst bei XP Home nicht so sonderlich viel einstellen, was benutzer dürfen und was nicht.
du kannst bei XP Home nicht so sonderlich viel einstellen
Ist
XP prof.
Neuen Benutzer anlegen wollte ich ja,
ich kriege einen komplett leeren Desktop...
Meine Intention: Neuer Benutzer, selbes Bild, aber eingeschränkte Rechte, oder noch besser: Selbe Anmeldung, Zugriff nur auf ausgewählte Programme, das wärs...
Danke für Eure Mühe
Peter
hmmm...
du kannst unter "dokumente und einstellungen" "desktop" alles makieren und in einen neuen ordner auf deiner festplatte kopieren, dann mit dem neuen benutzer anmelden den neu angelegten ordner aufrufen und die sachen auf des desktop des neuen kopieren, somit hättest du die gleichen programme wir mit deinem adminrechten...
ob das aber funzt, kann ich nicht genau sage, ein versuch könntest du aber ja mal machen...
ob das aber funzt, kann ich nicht genau sage, ein versuch könntest du aber ja mal machen...
Moin,
hab`ich versucht, das geht gar nicht... Dir danke ich trotzdem für Deine Mühe...
Ich habe entschieden, das meine Frau nur noch das Notebook kriegt... mit Tetris drauf...!thatsit!
Peter
hmm....
was soll denn deine frau für daten nicht sehen dürfen??
auch nicht mit verknüpfung erstellen??? also nicht kopieren, sondern von deinem admin beutzer dateien eine verknüpfung erstellen und diese dann mal unter oben stehender methode einfügen`??
hmm....
was soll denn deine frau für daten nicht sehen dürfen??
Sie hackt fremder Menschen Mailboxen...
Ich habs ihr verboten...
Peter
ich hackt fremder menschen mailboxen??
oder du kaufst dir ne software mit der du alles in einen safe legen kannst.
Du kannst ein / Dein Benutzerprofil kopieren und anschließend die Rechte einschränken.
Dann hast Du sämtliche Hintergrundbildchen, Ordneroptionen, Browsereinstellungen, kurz , alles übernommen.
Zunächst natürlich auch die Rechte, die Du dann aber wie gesagt einschränkst.
Hierfür:
Systemsteuerung, System, Erweitert, Benutzerprofile:
Benutzerprofil markieren und "kopieren nach".
Achtung:
Ich glaube, man kann nur Profile auswählen und kopieren, über die man derzeit nicht gerade angemeldet ist.
Also zuerst mit anderem Profil einloggen oder schnell ein neues Profil anlegen.
Wahrscheinlich sollte dieses Profil, aus dem heraus Du kopieren willst, Administratorrechte haben.8-)
Kopiere in Docs&Settings alles vom Admin nach "Default User", dann hat jeder neue User als Grundeinstellung die Settings, Shortcuts und was weiss ich, die der Admin zum Zeitpunkt des Kopierens hatte.
Ich leg für Mehruser-Rechner immer nen frischen User an, richte alles ein, was für alle gleich sein soll und kopier den Inhalt dieses Profils dann in "Default User".
Alles anzeigen
Achtung:
Ich glaube, man kann nur Profile auswählen und kopieren, über die man derzeit nicht gerade angemeldet ist.
Also zuerst mit anderem Profil einloggen oder schnell ein neues Profil anlegen.
Wahrscheinlich sollte dieses Profil, aus dem heraus Du kopieren willst, Administratorrechte haben.8-)
Zusatz: Man kann oft auch nicht (alles) kopieren, wenn man sich nur abgemeldet und als Admin neu angemeldet hat - also vor dem Kopieren muss ein Neustart stehn.
Schlage vor, Du legst (bist ja eh admin) einen neuen Benutzer an.
Dann öffnest Du diesen freundlichen Assistenten:
ZitatZeigen Sie zum Öffnen des Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen im Startmenü auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie dann auf Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen.
und exportierst alle deine jetzigen Einstellungen in ein öffentlich lesbares Verzeichnis/Diskette/USB-Stick etc.
Dann wechselst du zum neuen Benutzer, öffnest wieder den Assistenten und importierst die Einstellungen wieder.
Et voilá, du hast zwei gleiche accounts ohne viel Arbeit.
Als admin kannst du dann die Zugriffe deines Zweit-Benutzers einschränken.
Grüße, Alf
Hallo an Alle,
vielen Dank für die zahlreichen Tips, werde alles am WE ausprobieren.
In diesem Sinne: " Sempre Alfistosis" :-]
P.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!