Spritverbrauch GT 1,9 JTD

• Hi zusammen!!

Hab seit ner Woche meinen neuen GT Diesel und das problem das er ca 1 Liter mehr verbraucht als mein alter GT! Die einzigen Unterschiede sind 18 Zoll Räder statt 17 Zoll mit 225/40 statt 215/45 und der Rußpartikelfilter!!
    Kann es daran liege oder stimmt was mit dem Auto nicht? Achso ich fahre täglich die gleiche Strecke!

Bye

Jean

• Breitere Reifen haben mehr Reibung.
    Grössere Felgen ein höheres Trägheitsmoment.

Der DPF ist ein Korken im Auspuff

Alles gebraucht zusätzliche Energie..

Salute Jochen

• Vergleich mal das Gewicht der alten Felgen-Reifen Kombination mit der neuen.
    Das höhere Gewicht muß bei jedem Beschleunigen in Drehung gebracht werden.
    Das kostet Sprit und Beschleunigung. Das ist eben der Preis der Schönheit.
    Gruß
    Udo

• Ok dann ist das halt der Preis der Schönheit und des Ökologisch reinen Gewissen:D !! Kam mir halt nur etwas viel vor aber wenn ihr meint das das normal ist bin ich beruhigt! Mache eh bald die 15 Zoll Allus Drauf mit den Winterreifen dann müsste ja alles wieder beim alten sein bis auf den dpf! Sieht halt nur leider ziemlich bescheiden aus:,( !!

Gruß und Danke für die Antworten:

Jean

• Ok dann ist das halt der Preis der Schönheit und des Ökologisch reinen Gewissen:D !! Kam mir halt nur etwas viel vor aber wenn ihr meint das das normal ist bin ich beruhigt! Mache eh bald die 15 Zoll Allus Drauf mit den Winterreifen dann müsste ja alles wieder beim alten sein bis auf den dpf! Sieht halt nur leider ziemlich bescheiden aus:,( !!

Gruß und Danke für die Antworten:

Jean

Hm - dann behalt ich meinen alten GT lieber noch ne Weile ...
    ... aber 15"er um den Spritverbrauch zu kompensieren ... iii ... und ich finde meine 17"er/215er WR schon zum :,(

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!