Knarzen Hinterachse 156 SW

• Hallo,

seit ein paar Wochen knarzt es an der Hinterachse meines SW.

Zu diesem Geräusch kommt es immer, aber auch nur dann, wenn ich langsam über eine Unebenheit fahre, wie z.B. bei abgesenktem Bordstein oder welliger Fahrbahnoberfläche.

Was ist hierfür die Ursache?

Danke,

Gruß,

Edwin

• ..das Thema ist zwar schon alt - aber genau dieses Knarzen habe ich auch - letztes Mal nach dem Volltanke wars weg, jetzt trotz vollem Tank wieder da..kennt das sonst noch jemand?

Danke und einen schönen Tag - Jürgen

• Hab bei meinem 166ér hinten (Querlenker) PU-Buchsen mont.,die "knarzen" auch.Die normalen Gummi´s hört mann nicht.Einfach mal drunterschauen,gummis sind normalerweise schwarz meine PU´s sind blau

• Hoi, danke für Deine Info, bei mir hats keine blauen Gummis, ausser im Nachttisch :)

War heute in der Garage - Stossdämpfer gemäss Prüfstand ok, Geräusch ist nach Auskunft Garagist nur durch Wechsel der Stossdämpfer (Niveaumat) zu beheben...werde ich wohl damit leben müssen..

Schönen Tag - Jürgen

• Vergiß es, die Nivomaten sind es nicht, sind bei mir neu und es knarzt trotzdem.
    Sind hier aus dem shop und nach knapp 6 Monaten schon wieder Höhenunterschied. Ricambi reagiert nicht mal auf meine Reklamation! Aber das werde ich auch noch lösen.
    Gruß genpop

• Hallo genpop

Danke für Deine Antwort, mein 156 hat auch Baujahr 04 - scheint also ein öfter auftretendes Problem zu sein - zum Glück hab ich mir die teuren Niveaumaten nicht wechseln lassen..Höhenunterschied habe ich glaub keinen..

Wünsch Dir viel Glück - ärgerliche Sache - viele Grüsse aus der Schweiz

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!