Alfa 156 Kat Ersatz Supersprint

• Hallo,

Ich fahre einen AR 156 1.6 Twin Spark mit einem Remus Endschalldämpfer und habe mir nen KAT ERSATZ von Supersprint reingehaut.

Ich dachte mir der wär viel zu laut, doch er klingt fast wie mit dem originalem KAT. Weiß irgendwer ob man den einfahren muss damit er lauter wird oder brennt der sich nach einer bestimmten Zeit aus??? ??? ??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

Mfg
    alfahatza

• Da wird nix lauter. Wieso auch? Schonmal bei Wikipedia zum Thema Katalysatoren informiert?
    Der einzige unterschied zwischen "OttO normal" KAT und Rennkat ist der größere Durchfluß weil (einfach ausgedrückt) die löcher um x-hundertstel größer sind im Keramikelement. Und meist haben die Rennkats keine Straßenzulassung...
    Wenn Du es noch lauter haben willst dann mußte den Kat schon rausschmeißen.
    Aber das ist unsinn, denn der 1,6er wird nie wie nen GTA klingen !mgrins!
    Warum muß so ne Karre eigentlich immer Krach machen...??? Das hat doch nix mit Tuning zu tun...

• Hallo,

Ich fahre einen AR 156 1.6 Twin Spark mit einem Remus Endschalldämpfer und habe mir nen KAT ERSATZ von Supersprint reingehaut.

Ich dachte mir der wär viel zu laut, doch er klingt fast wie mit dem originalem KAT. Weiß irgendwer ob man den einfahren muss damit er lauter wird oder brennt der sich nach einer bestimmten Zeit aus??? ??? ??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

Mfg
    alfahatza

hi!

das einzige was es dir "rausbrennt", sind deine augen, wenn du -mit ohne kat erwischt- ne saftige strafe und steuernachzahlung bekommst...!rolleyes2

mfg

mattias

• Der einzige unterschied zwischen "OttO normal" KAT und Rennkat ist der größere Durchfluß weil (einfach ausgedrückt) die löcher um x-hundertstel größer sind im Keramikelement. Und meist haben die Rennkats keine Straßenzulassung...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er keinen "Rennkat", sondern den Supersprint-VSD, der anstelle des Kats verbaut wird. (Also wie eine Katattrappe.) ;)

alfahatza: Du hättest das Geld lieber für einen MSD ausgeben sollen. Lauter und erlaubt. Trotzdem sollte es mit dem Katersatz auf Dauer lauter werden.

Bis dann

alfolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!