hallo alfisti,
war heute morgen beim mech fehlerauslesen.
Dabei kam raus fehler PO420 wirkungsgrad kat bank 1 zu niedrig.
Mögliche ursachen können sein lambdasonden,kat selbst defekt undichtigkeit am auspuff vor kat.
Sonden wurden geprüft und regeln richitg laut examiner.
Undichtigkeit der mech sagt würde man hören wenn was undicht wäre.
Ich sage wieso nichtmal den wagen heben und direkt am auspuff gucken ob bis vor den kat 1 etwas undicht ist man weiss ja nie.
Fehler gelöscht und er meint wenns wieder vorkommt dann wirds wohl der kat sein der getauscht werden muss.
In vorraus sage ich schonmal mit den ersten motor hatte ich ein kolbenfresser(material fehler).Es wurde mir ein komplett neuer motor eingebaut und seit dem habe ich hin und wieder mal das diese gelbe leuchte angeht(fehler motorüberwachungssystem).
Vor paar tagen habe ich die DRK gereinigt und den LMM gegen ein neuen getauscht.Leerlauf ist besser geworden.Frage ist könnte auch der eventuell kaputte LMM der auslöser sein dieses fehlers oder hat der nix damit zu tun?
Was sind eure erfahrungen?Ist wirklich der kat kaputt?Habe mal gelesen hier das selten ein kat kaputt geht,vllt aber doch durch den motorschaden hat der was abbekommen...und und und
mfg
aldo
PS: wenns wirklich der kaputt ist der defekt ist dann wurde mir empfohlen rennkats einbauen sollen günstiger sein als die originalen...dann müsste ich beide kats wechseln.Was sagt ihr dazu ja oder nein?