Guten Morgen,
wo kann ich denn bei MS Server 2003 einstellen, dass sämtliche Benuteranmeldungen aufgezeichnet werden??
danke
Guten Morgen,
wo kann ich denn bei MS Server 2003 einstellen, dass sämtliche Benuteranmeldungen aufgezeichnet werden??
danke
Moin,
kuck doch erstmal, ob dies nicht schon längst aufgezeichnet wird.
"Event Viewer" --> "Security" --> "Logon/Logoff"-Ereignisse, wo bei "User" ein Username steht.
Wenn nicht, dann müsste es unter "Programs, Administrative Tools, Domain Controller Security Settings" und da unter "Local Policies" --> "Audit Policy" zu finden sein.
Gruss Matthias
Jo wie Termman schon geschrieben hat dort zu finden, aber noch als Tipp dazu:
Wenn du wirklich alles Dauerhaft Protokollieren willst dann musst du noch 2 Sachen tun:
1. Rechtsklick in der Verwaltung auf das Log und unter Eigenschaften das manuelle Löschen Auswählen, Default Überschreibt er es sonst alle 7 Tage...
2. Protokollgröße hochdrehn.. (kommt natürlich auf die Useranzahl drauf an..)
HF
lg
ok werd ich tun...
es sind nicht viel user es sind 5.
hab jetzt mal geschaut, warum meldet sich das system immer wieder an?
hab jetzt mal geschaut, warum meldet sich das system immer wieder an?
Das will ja schliesslich auch arbeiten.
Keine Ahnung, kuck mal genauer, ob das auch wirklich (System)Logins sind, die Du da siehst.
ja sind system logins.
kann man einträge aus der datei löschen? sie ist gross und hat 65MB. da brauch ich nicht alle einträge...
ja sind system logins.
kann man einträge aus der datei löschen? sie ist gross und hat 65MB. da brauch ich nicht alle einträge, oder braucht das system diese raport berichte (nein, oder?)
Wie meinst jetzt?
Einzelene Events aus dem Log löschen oder das ganze Log?
Einzelene Events kannst du nicht löschen das Log selbst is kein Problem, einfach Rechtsklick und Löschen sagen, vorher wirst du noch gefragt ob du es Speichern willst...
Wie meinst jetzt?
Einzelene Events aus dem Log löschen oder das ganze Log?
Einzelene Events kannst du nicht löschen das Log selbst is kein Problem, einfach Rechtsklick und Löschen sagen, vorher wirst du noch gefragt ob du es Speichern willst...
ok danke dann mach ich das mal...
Vielleicht bekommst du mehr Informationen hier:
IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator
MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003 Server & Windows Vista - MCSEboard.de
Vielleicht bekommst du mehr Informationen hier:
IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator
MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003 Server & Windows Vista - MCSEboard.de
danke....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!