ABS regelt nach Autobahnfahrt ständig!

• Hallo,
    ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Bremsanlage an meinem 146er . Sobald ich von einer Autobahnfahrt komme und durch die Stadt fahre, regelt mein ABS schon bei leichtem anstellen der Bremse. "Normale bekannte" Sache sind ja die Steuergeräte und oder das Hydroaggregat, diese beiden habe ich schon getauscht, nachdem mein Alfadealer mit den Tipp gegeben hat. Einen Fehlerspeichereintrag gibt es nicht, keine Lampe an oder ähnliches.
    Bremsen habe ich auch neu entlüftet.
    Meine Vermutung ist das ein Radlager einen defekt hat.

Wenn ihr was wisst oder eine Idee habt sagt es mir!!:D

MFG
    Michael

• auch wenn die Sensoren laut Tester i.O. sind lohnt sich oft ein Blick auf die Anschlußkabel bzw. eine optische Kontrolle der Sensoren und ggf. mal reinigen.
    Das Problem ist bekannt, stimmt... liegt aber in den wenigsten Fällen am STG bzw. der hydrl. Einheit

• Vorne hate ich sowas mahl in den Fingern.Du solltes dem kabel sorgfältig folgen der Stecker ist auf der Hauptbremszylinder seite unter der Abdeckung vom abs und auf der anderen seite unter einem Plastik an der innenseite vom innenkotflügel.
    Ich musste auch suchen als ich das Abbauen wolte um die Vorderachse rauszubekommen.Wie gesagt folge dem Kabel vom Sensor über die Bremsschleuche dem Federbein in den Motorraum im Motorraum findest du den Stecker. hinten solte der stecker auch irgenwo zu finden sein denke so nach 50cm.
    mehr weis ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!