Nicht lachen! Rückrüstung Glasdach bei Bertone?

• Hallo,

habe mir heute einen in der Substanz, Technik und Preis guten Bertone angeschaut, der allerdings zwei gräßliche 80-ziger Jahre Sünden zeigt: Lackierung in Perlmutt-Metallic und ein zeitgenössisches Glasdach!

Lackierung kein Problem, aber Glasdach? Zuschweißen? Aber bekommt man das wirklich in allen Ebenen hin?

Hat jemand eine Idee/Erfahrung?

Beste Grüße

verde inglese

• Hat jemand eine Idee/Erfahrung?

Ein Bekannter von mir hatte sich ein gebrauchtes Dach von einem Schlachtbertone besorgt, A und C Säulen entsprechend mittig abgeschnitten und das ganze wieder zusammengeschweißt ;)

War aber ne Sch... arbeit...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Ein Bekannter von mir hatte sich ein gebrauchtes Dach von einem Schlachtbertone besorgt, A und C Säulen entsprechend mittig abgeschnitten und das ganze wieder zusammengeschweißt ;)

War aber ne Sch... arbeit...

Grüße
    Michael

Das kenne ich auch so bei dem Lancia eines Freundes. Scheint die gängige Methode zu sein.

Gruß Klaus

• Hallo,
    hab schon mal ein Glasdach wieder geschlossen bzw Schließen lassen...Mit einem Dach aus einem Schlachtauto ist das machbar. Auch ohne Tausch des kompletten Daches. Man muss es autogen verschweißen, damit man ausbeulen kann und es brauch eine Menge Übung...Bezüglich Faltdach ist das Problem das Britax wohl die Produktion der schönen manuellen Dächer eingestellt hat. Gibts also nur noch gebraucht...
    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!