156SW - Einstiegsleisten kaputt

• Hallo Alfafreunde,

gestern habe ich meinen HI-FI-Ausbau weiterbetrieben. Und zwar habe ich die Kabel für den Verstärker in den Kofferraum verlegt. Ich weiß zwar nicht wie Ihr es geschafft habt, aber ich habe mir dabei die voderen Einstiegsleisten zerstört.:,(

Es war mir unmöglich die Leisten abzuheben. Die weißen Klammern waren bombenfest. Und wenn man ein wenig stärker zieht brechen die Leisten. :+) Ich habe sie zwar wieder geklebt, aber sehen kann man es trotzdem. Und deswegen wollte ich mal fragen, ob wer weiß, was da ein neues Paar Einstiegsleisten für vorne kostet???!gruebel!

Und gibt es da verschiede Ausführungen?? Gibt es da für zB. für die TI-Ausführung schönere Einstiegsleisten??

Oder bin ich der Einzige der keine Kabel verlegen kann ? !gruebel!

lg
    DIETER

• ....bin ich wirklich der Einzige, der beim Kabelverlegen Probleme mit den Einstiegskeisten hatte?? ???

Das wäre ja arg !mgrins! Aber viele haben hier schon über Ihren Hi-Fi-Ausbau geschrieben und über die Kabelverlegung links und rechts unter den Einstiegsleisten. Wie habt Ihr das hinbekommen??

Gibt es bei der TI-Ausführung eigene Einstiegsleisten??

lg
    DIETER

• Bei mir sind auch die hinteren zerbrochen... passiert halt mal... hab bisher noch keine neuen gekauft, aber wenn du schicke findest, kannste ja mal schreiben, ansonsten werde ich montag mal nachfragen

• Die Leisten kosten original bei Alfa vorne zwischen 40 und 50 Euro-je nach Version.
    Ich glaube da erübrigt sich jede weitere Suche....
    p.s.; Hinten kostets nur siebenundzwanzig Euro..die Clips 31cent...
    Gruß , Carlito

"Nein das ist kein Trabant,das ist eine Italienische Sportlimousine mit 155er Reifen!"!angry!

• Hi AlfaBeta,

habe mir auch die vordere linke Leiste in 2 Teile geruppt um die Kabel ordentlich zu verlegen....das Plastik it ja mehr als billig...und sehr spröde - kein Wunder das es bricht.
    Da war ich dann schon sehr erstaunt - so etwas ist mir bis dato bei meinem ehem. Fahrzeugen (VW, Seat, BMW) niemals passiert.

Anyway....dachte mir...ja gut...Dummheit kostet eben, 20€ und gut iss....jaaaa von wegen....Einstiegsleiste v.r. 39€ !

Also immer schön aufpassen sonst tuts jedes Mal richtig weh im Klingelbeutel!

Grüße

Atlas

• Hallo Leute,

das klingt ja sehr verlockend. Wenn ich mal schnell so ein wenig im Kopf rechne - 40 Euro pro Leiste - beide Leisten vorne getötet - aha - macht zusammen 80 Euro - und wenn ich Glück habe ist die Sache in Österreich noch eine Spur teurer - so, dan bin ich bei 100 Euro !mgrins!

na super :,(

ich glaube ich klebe mir schöne Aluleisten drüber und denke nicht mehr nach 8)

für die 100 Euro kann ich mir schon den Hertz HX300 statt dem Hertz ES300 kaufen. Hab ich sicher mehr davon als von den Leisten !thatsit!

Danke für die Infos...

Gruß
    DIETER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!