Blinkerrelais bei Giulia / Menge Bremsflüssigkeit

• Hallo,

habe ein Blinkerproblem an meiner Giulia Super Nuova 1600, Bj. 1978 (schneller Blinker obwohl Birnen OK). Deshalb möchte ich das Relais austauschen.
    Wo aber finde ich das Relais? Habe schon alles durchsucht ???

Außerdem möchte ich noch die Bremsflüssigkeit tauschen.
    Kennt jemand die ungefähr benötigte Menge?

Danke für die Info.

Gruß
    nissty

• Hallo Nisty,

will Dir ja nicht zu nahe treten, vielleicht bist Du mit einer Werkstatt doch besser dran.???

Blinkgeber ist dort, wo es tickt, wenn Blinker eingeschaltet. Einfach dem Geräusch nachgehen, fündig wirst Du vermutlich unter dem Armaturenbrett womöglich noch schlecht zugänglich tief drin Richtung Spritzwand.

Selbst Bremsflüssigkeit tauschen ist so eine Sache. Ich schraube zwar selbst gerne, lasse diese Arbeit an meinem 73er Spider alle 2 Jahre zum TÜV-Termin lieber durch meine Werkstatt machen (Sicherheits-Aspekt Bremse, Entsorgung alte Bremsflüssigkeit). Bezahlt Juni 07: 17,33 für Arbeit und 14,70 für 1,5 l Bremsflüssigkeit (plus Steuer), brutto nicht mal 40 Mäuse. In den Schnellwerkstätten für Auspüffe und ähnliches kann das kaum teurer sein.

Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!