Reinigen der Drosselklappe...

• Habe das heute auch bei meinem 156 2,0 TS gemacht, da die Leerlaufdrehzahl immer kurzzeitig in den Keller ging, das Problem scheint damit gelöst zu sein, auch den LMM habe ich gereinigt, beides mit Bremsenreiniger eingesprüht und bei der Drosselklappe ordentlich und mehrfach mit einem getränkten Lappen nachgewischt, da war schon einiges versifft bei mir, jetzt glänzt alles wieder, seit der Reinigung ist das Problem auch weg, allerdings hatte ich jetzt einmal kurzzeitig fast keinerlei Leistung, ich hoffe, das sich das noch einpendelt oder das Steuergerät die geänderten Werte jetzt einjustiert... ??? Wenn jemand dazu mehr weiss, bitte melden. Ansonsten steht zum Thema Reinigung Drosselklappe schon einiges im Forum, also einfach mal dei Suchfunktion nutzen.

• für das Reinigen der elektronischen Drosselklappen, habe ich in meiner Doku zum Selespeed eine bebilderte Anleitung eingestellt und wichtiges dazu vermerkt.
    Wer sich daran hält sollte keine Probleme damit haben. :-]

• ich habe jetzt schon oft von einer 'doku' gelesen....habe hier auf der seite schon alles durchsucht, aber nix gefunden!!!
    vielleicht bin ich einfach nur etwas blind?
    wo gibt es denn diese doku??

gruß cucu

• ich habe jetzt schon oft von einer 'doku' gelesen....habe hier auf der seite schon alles durchsucht, aber nix gefunden!!!
    vielleicht bin ich einfach nur etwas blind?
    wo gibt es denn diese doku??

gruß cucu

Beim Posting Nummer 5 (3 Beiträge weiter oben) hat es einen Link zum anklicken, dann kommst du direkt zur Doku.

CU

-----------------------------------------------------
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, besitzen aber nicht den gleichen Horizont... ;)

• ähm...mit ein bisschen kurzsichtig ist es da wohl nicht getan.....man sollte dem mann sofort den führerschein entziehen !hehe!

besten dank für die links !thatsit!

• Das einzige was ich hier hab ist terpentin ("ersatz") geht das auch?
    wie ist das mit der DK? hab gehört man sollte die nicht von hand öffnen, also muss einer gas geben, dass die sich öffnet

• Hallo, mit Terpentin machste nen Pinsel weich, aber zum DK Reinigen nun genau das falsche. Organisiere Dir Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger und mach das damit.

Hast Du mechanische DK oder schon elektrische???

Wenn Du ne elektrische hast, dann kannste im Stand Gas geben wie Du willst, die öffnet sich nicht. Ne mechanische, brauchste ja bloß vorn am Hebel ziehen damit die auf geht.
    Das mit dem Drücken bezieht sich auf elektrische DKs und dazu... siehe meine Doku..

• soweit ich weiss nur zündung an gas geben dann müsste sie auf gehen wenn ich falsch liege dann korriegiert mich...

falsch, weil Du eine elektrische hast. Das Reinigen von elektronischen DKs sollte genau nach Anleitung erfolgen, denn sonst kann es sein das Du Dir ne neue kaufst...

• Also bei meiner tut sich da nix... und bei den meisten anderen auch nicht. weil vom MSG kein Signal anliegt... und wenn, dann öffnet sie nur minimal...

Ich weis ja nicht ob Du es schon auf meinen Seiten gelesen hast... die el. DK ist abzuziehen und noch besser auszubauen... zum reinigen... Und da abgezogen, nützt es nix Gas zu geben!

Falls Du den anderen Weg wählst und die Karre hinterher nicht mehr geht... dann heul aber nicht rum! Die meisten die ihre el. DK vernichtet haben haben es so gemacht wie man es nicht soll... und ne neue kostet richtig Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!