Hallo,
gestern war es endlich soweit. Ich konnte endlich meinen heissersehnten Alfa 159 SW übernehmen. Nachdem die erste Bestellung seitens meines Händlers falsch gelaufen war (Wagen hatte mehr Sonderausstattung als bestellt), musste ich fast 2 Monate länger auf das Fahrzeug warten.
Aber, was solls?!thatsit!
Gestern habe ich ihn bekommen, meinen Alfa. In Alfa-Rot als Distinctiv mit Blue&Me NAV und Innenausstattung in Alfatex Beige. Ist zwar empfindlich, sieht aber super aus. Als Motor habe ich einen 1,9 Jtdm mit 150 PS genommen und zusätzlich PDC vorne und hinten. Ausserdem 18" Supersport I.
Mein erster Eindruck: Tolles Auto, klasse verarbeitet.
Ausnahme: Spaltmasse an den beiden vorderen Türen, werde ich bei Gelegenheit justieren lassen.
Ansonsten: Überraschend leise, der Motor macht keine typischen Dieselgeräusche, ein Turboloch wie beim 2,4 Jtdm konnte ich bisher (nach 300 km) nicht feststellen. Das Blue&Me NAV ist sehr genau und schnell, die Bedienung klasse. Das Radio leidet unter Empfangsschwierigkeiten aber auch dieses kleinere Problem werde ich zusammen mit meinem Händler lösen.
Da ich ziemlich viel fahre (30.000-40.000 km im Jahr) werde ich meine Erfahrungen bei Interesse in unregelmässigen Abständen posten.
Bis dann und Grüsse an alle
Horst