Gestern war es endlich soweit....

• Hallo,

gestern war es endlich soweit. Ich konnte endlich meinen heissersehnten Alfa 159 SW übernehmen. Nachdem die erste Bestellung seitens meines Händlers falsch gelaufen war (Wagen hatte mehr Sonderausstattung als bestellt), musste ich fast 2 Monate länger auf das Fahrzeug warten.

Aber, was solls?!thatsit!

Gestern habe ich ihn bekommen, meinen Alfa. In Alfa-Rot als Distinctiv mit Blue&Me NAV und Innenausstattung in Alfatex Beige. Ist zwar empfindlich, sieht aber super aus. Als Motor habe ich einen 1,9 Jtdm mit 150 PS genommen und zusätzlich PDC vorne und hinten. Ausserdem 18" Supersport I.

Mein erster Eindruck: Tolles Auto, klasse verarbeitet.
    Ausnahme: Spaltmasse an den beiden vorderen Türen, werde ich bei Gelegenheit justieren lassen.

Ansonsten: Überraschend leise, der Motor macht keine typischen Dieselgeräusche, ein Turboloch wie beim 2,4 Jtdm konnte ich bisher (nach 300 km) nicht feststellen. Das Blue&Me NAV ist sehr genau und schnell, die Bedienung klasse. Das Radio leidet unter Empfangsschwierigkeiten aber auch dieses kleinere Problem werde ich zusammen mit meinem Händler lösen.

Da ich ziemlich viel fahre (30.000-40.000 km im Jahr) werde ich meine Erfahrungen bei Interesse in unregelmässigen Abständen posten.

Bis dann und Grüsse an alle

Horst

• Hallo tamansari,

ich denke, das Forum lebt davon, dass die Mitglieder sich untereinander austauschen. Wenn es dich stört, was ich schreibe, musst Du es ja nicht lesen.

Grüsse

Horst!thatsit!

• Viel Spaß mit deiner !jump2! !jump2! !grinning!

neuen Errungenschaft:-]

(o)music non stop(o)

• und wozu solls denn gut sein ?
    t.

Z.B.

anderen Informationen zu geben, die möglicherweise für den einen oder anderen von Interesse sind...

Was, im übrigen, dann ein Attribut wäre, das Deinen Beiträgen bislang nicht zuzuschreiben wäre...

Habe die Ehre...

P.

• Z.B. anderen Informationen zu geben, die möglicherweise für den einen oder anderen von Interesse sind...

naja, wenn ich da an die schwarze Schachtel denke...wie ein Tagebuch hat er hier von seiner Kiste geschrieben, km für km.

Interessiert sowas wirklich?
    Für mich war´s Endlosgesülze.
    Naja, evtl kann wirklich jemand etwas damit anfangen.

Informationen geben heisst für mich, auf Fragen gezielt antworten
    und nicht, ´n Handtaschenroman zu schreiben. ;)

t.

stimmt für dich wohl sicher nicht....aber viell. für leute die auch einen 159 fahren &/oder sich in naher zukunft sich einen solchen zulegen wollen!

da ein forum nunmal von informationsaustausch lebt..

ergo....sinnloskommentar deinerseits....oder isses einfach doch nur neid;-) 8)!hehe!

hgo22001:
    gratulation zum neuen 159!thatsit!

in dem sinne

ciao phill

• naja, wenn ich da an die schwarze Schachtel denke...wie ein Tagebuch hat er hier von seiner Kiste geschrieben, km für km.

naja stimmt schon...man muss wirklich nicht jeden km dokumentieren.. aber viell. bei problemen oder (neuen) erfahrungen;)

ein "tagebuch" wäre da wirklich überflüssig8)

• Informationen geben heisst für mich, auf Fragen gezielt antworten

Auf Fragen gezielt zu antworten, heisst für mich: Antworten.

Informationen sind für alle bereitgestellt, ohne Adressat.
    Wer goutieren möchte, goutiere...

Ein Klassiker dieses Genres: "Tagesschau", ARD, täglich 20.00

A.l.p.v.

Peter :-]

• Hallo Horst,
    lass die Anderen schreiben, was sie wollen und ärgere Dich nicht drüber!:D
    Mich persönlich interessiert es auf jeden Fall sehr, wie sich Dein neuer Alfa so fährt und wie er sich macht!!thatsit! , denn genau so einen würde ich mir kommendes Frühjahr auch gerne zulegen. Mit dergleichen Motorisierung, aber mit anderer Innenausstattung und anderer Farbe halt!hehe! .
    Ach übrigens: Herlichen Glückwunsch noch, allzeit gute Fahrt und möge er Dir immer ein treuer Begleiter sein, der Dich nie im Stich lässt:-] !

Ciao MonSignore

t.

Ich persönlich finde solche Threads interessant... und du? Disqualifiziert...

Viel Spaß mit deiner !jump2! !jump2! !grinning!

neuen Errungenschaft:-]

!lacher!

naja, wenn ich da an die schwarze Schachtel denke...wie ein Tagebuch hat er hier von seiner Kiste geschrieben, km für km.

Ohne den Quote zu verstümmeln... Ja, was die schwarze Schachtel schreibt finde ich persönlich sehr interessant :) und lese es auch immer wieder gerne da das ganze auch noch schön ausgeführt ist mit Reiseberichten oder ähnlichem. Du kennst ja den (zugegebenermaßen dummen) Spruch: Wenn es dich nicht interessiert dann schau es dir auch nicht an!

Zwar wirst du im Forenticker ab und zu auf den Thread stoßen, aber das wird dir doch nicht weh tun ;)

Hallo,

gestern war es endlich soweit. Ich konnte endlich meinen heissersehnten Alfa 159 SW übernehmen.

Ich gratuliere dir zum neuen Auto und wünsche gute Fahrt ;)

• Hey,
    von mir auch einen Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spaß mit dem schönsten Kofferträger auf dem Markt :)
    Ich bin selbst schon ganz wippelig, denn mit etwas Glück steht mein 159 SW auch schon kommende Woche vor der Tür,
    von daher vollstes Verständnis zu deinem thread....

...und zu den "imho" manchmal sinnfreieren Kommentaren hier, das war glaub ich in dem Forum hier immer so, wird sich nicht mehr ändern
    und wenn mans nicht berücksichtigt ist es auch ziemlich Latte #-)

grüßle vom la.

• Hallo Horst,
    lass die Anderen schreiben, was sie wollen und ärgere Dich nicht drüber!:D
    Mich persönlich interessiert es auf jeden Fall sehr, wie sich Dein neuer Alfa so fährt und wie er sich macht!!thatsit! , ...
    Ciao MonSignore

Genau so ist es, Horst. Genieße Dein schönes neues Auto, schreibe für uns darüber und ignorierere alle Besserwisser und Oberlehrer.!thatsit!
    Beste Grüße
    Handschweiß

• Hallo,

vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
    Komme zur Zeit nicht mehr aus dem Auto raus, bin im Augenblick leicht fahrsüchtig.

Ich hoffe, jeder von euch hat soviel Spass an dem Wagen wie ich.!thatsit!

Viele Grüsse

Horst

P.S.: Gibt es im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Niederrhein
    einen Alfaclub? Wenn ja, bitte bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!