Liebesbriefe in der Arbeit

• Hallo,
    zuerst einmal vorneweg:
    ich bin glücklich verheiratet, liebe meine Frau und meine Kinder und
    möchte an diesem Zustand auch nichts ändern.

Nun hat mir der stv. Personalleiter Post gebracht, die in der
    Personalabteilung eingegangen ist:
    - mehrere Briefe mit Gedichten und Schwärmereien
    - ein "gebundenes Schreibbüchlein" wo Gedichte drinstehen.

teilweise alles auf italienisch verfaßt.

Absender ist klar: ist eine Leasingkraft, die wir teilweise eingesetzt haben.
    (arbeitsmäßig sind wir mit der Person seither sehr einverstanden).

Was tun?

1) Ich komm in Teufels Küche, wenn diese Briefe auch noch bei mirZuhause
    ankommen würden.
    2) Ich bin hier im Geschäft schon grinsend angesprochen worden (was
    mir gar nicht recht ist)

Ich hab mir vorgenommen, nun mit der Person zu sprechen und meine
    persönliche Lage klar zu machen. Ich werde ihr auch alles schriftliche
    übergeben.
    Soll ich aber auch mit deren Arbeitgeber sprechen (Leasingfirma)?
    Soll ich auf die seitherigen guten Arbeitsleistungen verzichten indem
    ich diese Person ausdrücklich nicht mehr im Geschäft wünsche?

• Ich hab mir vorgenommen, nun mit der Person zu sprechen und meine
    persönliche Lage klar zu machen. Ich werde ihr auch alles schriftliche
    übergeben.

Ok. Klingt anständig.

Soll ich aber auch mit deren Arbeitgeber sprechen (Leasingfirma)?
    Soll ich auf die seitherigen guten Arbeitsleistungen verzichten indem
    ich diese Person ausdrücklich nicht mehr im Geschäft wünsche?

Blos nicht. Versuche doch zunächst den ersten Weg. Warum der Frau wegen emotionaler Ausschererei Steine in den Berufsweg räumen?

Gruß

Hauke

• :o :o :o :o :o :o

Freitags-Thread oder Spass?

Im Ernst: Ich empfehle Dir auch ein persönliches Gespräch unter 4 Augen, in der Firma, mit der betreffenden Person.
    Bitte Sie bestimmt, ruhig und sachlich, das zu unterlassen, beruflich und auch auf privaten Wege. Weise Sie darauf hin, das du an den Arbeitsleistungen zufrieden bist aber ansonsten kein weiteres Interesse besteht.

Sollte deine Bitte aber auf taube Ohren stoßen, dann kannst du die Personalleasing-Firma informieren.

Bist du ihr Chef d.h. entscheidest du ob Sie weiterbeschäftigt wird?

Grüße,
    CHILI

• Das ist kein Freitags-Thread.
    Ich sitze hier vor dem "Packerl" Schreiben und wünschte, es wäre ein
    "Freitags-Thread".

NAja, heute ist sowieso der letzte Tag der Frau bei uns.
    Dann werde ich ihr das mal überreichen und ein paar klärende
    Worte dazu sagen.

Aber ob ich sie zukünftig anfordere, muss ich mir weiterhin überlegen.

Herzliche Grüße
    Fossi

• Naja, kann nachvollziehen wie sich das anfühlt !nono!

Teilweise wird das dann unschön, wenn die Menschen sich abgewiesen fühlen. (Ich bringe nur das Stichwort "Stalker" - gibt's weiblich und männlich !rolleyes2 )
    Deswegen ist es wichtig, dass du behutsam mit dem Thema umgehst und ihre Arbeitsleistung beim Weggang lobst.
    Denke das hättest du eh getan.....

Ich sag dir ganz ehrlich..... lass erstmal ne ganze Weile vergehen, bis du sie wieder anforderst. (wenn überhaupt)

Grüße,
    CHILI

• Aus eigener Erfahrung:

Weiterbeschäftigung ist so gut wie unmöglich, falls es nicht nur eine einfache Schwärmerei war (was bei der Masse an "Zuwendungen" eher nicht so aussieht).

Ihre Arbeitsleistung würde wohl eher leiden, dienstliche Anweisungen würden ins private interpretiert werden, die "Zurückweisung" wird immer im Raum stehen bleiben und eine objektive Einschätzung der Handlungen und Worte des jeweils anderen wird keinem von Euch beiden wirklich möglich sein.

• Erstmal ein Foto bitte...;)

...ansonsten siehe 147_S!blabla!

• Weil heute Freitag ist:

Im Text steht nirgends, dass Du nicht doch eine Affäre willst. Da steht nur, dass es nicht herauskommen darf.... :D

• geiler Fred ;0).

yepp, ich glaube auch, trotz eines guten + auch zwingend notwendigen Gespräches wird danach nichts mehr so sein wie vorher, insofern heisst die Lösung wohl stille + sachliche Trennung bzw. Beendigung der weiteren Zusammenarbeit (ohne das weiters zu thematisieren) ... allerdings mit der tägl. Gefahr, dass jetzt die Briefe oder andere Attacken bei dir zuhause (Handy etc. pp) eintrudeln... ich hab auch immer eine Höllenangst, dass es eines Tages ganz harmlos an der Türe klingelt und ein Bub von 20 Lenzen vor der Tür steht der aussieht wie ich und behauptet er sein mein Sohn !eek! ... man muss aber auch sagen, dass du anscheinend ein nahezu typisches Stalking-Opfer geworden bist, dazu gibts bewährte und einschlägige Websites mit guten Tipps und Infos.

Ich würd gerne mal wissen wie man aussehen muss um derart angehimmelt zu werden... ich hab wohl seit 30 Jahren keine derartige Post mehr bekommen :,( was den Alltag aber auch spürbar erleichtet.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Weil heute Freitag ist:

Im Text steht nirgends, dass Du nicht doch eine Affäre willst. Da steht nur, dass es nicht herauskommen darf.... :D

Im Text steht auch nirgends das er selbige nicht schon hatte :D

Gruss, Stephan

• l.otti: komm gib mir mal deine Mail, ich schreib dir welche ;) :D

Nee, ich kapiers nicht, ich hab sowas das letzte Mal mit 13/14Jahren gemacht, und versteh die Mädels, ach was red ich, erwachsene Frauen nicht!!!! Wenn's denn wirklich keinen Anlass gibt, d.h. wenn da vorher weder was gelaufen noch heisse Flirts oder sowas war, können die sich doch nur zum Affen machen. Tztztz......

Oder sollten wir da noch was wissen !hehe!

Grüße,
    CHILI

• Wenn's denn wirklich keinen Anlass gibt, d.h. wenn da vorher weder was gelaufen noch heisse Flirts oder sowas war, können die sich doch nur zum Affen machen. Tztztz......

Gerade dann legen sie doch los.

Saluti amici, Hawi

• l.otti: komm gib mir mal deine Mail, ich schreib dir welche

komm Herzchen, fah' du getz ersma nach Irrland... belügen kann ich mich nämlich selbers !mgrins! (ich glaub ich schreib mir selber gleich mal ne richtige Liebesmail)

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!