Blinker!Funktioniert und auch nicht!Blinkrelais

• Hallo an Alle!
    Ich hatte schon einmal in einem anderen Forum diese Frage gestellt.

Bei meinem Alfa 156 geht der Blinker und manchmal auch gar nicht,bzw. die Warnblinkanlage demzufolge auch nicht.Momentan nicht ganz ungefährlich,denn mein Auto geht ab und an aus.(LMM,Drosselklappe,folgt bei erhalt meines Werkzeuges,Torx-Innenloch).

Ein anderer Alfafahrer hatte seine ganze Schaltgarnitur gewechselt und danach ging es wieder.Mir erscheint aber das Blinkrelais pausibel,denn er fängt an zu blinken und geht einen Moment und erst dann setzt er aus:,( .

Daher hier nochmal die Frage zu einer Lösung und falls jemand wüsste ,wo sich das Blinkrelais befindet,würde mir diese Info weiterhelfen.Dies steht ja leider in keiner Doku,bzw. Betriebsanleitung.

Danke,snaki

• Hallo goeki,

Meinst Du die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren und die Steckverbindungen kontrollieren?Dies hatte ich schon gemacht!Ebenso habe ich den Warnblinker demontiert,kontrolliert und wieder eingesetzt.
    Das eigentlich komische an der Sache ist,wenn ich bei nichtfunktionieren das Fahrzeug aus mache und wieder an,funktioniert es wieder??? .

Es kann aber auch eine Weile funktionieren und nach längerer Zeit setzt er aus!gruebel!

Falls noch Tips zur Verfügung stehen,ich freue mich über weitere Infos.

PS:Ich hatte heute Vormittag meine Drosselklappe und LMM ausgebaut und gesäubert.Alles funktioniert jetzt wieder bestens!thatsit! :D

Ein grosses Danke an belli29,seine hilfreiche Doku und die Bereitschaft immer ansprechbar zu sein sind echt klasse.

Grüsse,snaki

• neieeeen... das relais ist ein blaues teil...(halbe zigarettenpackung) und es ist direkt unter dem lenkrad...nur 2 schrauben lösen und die verkleidung abnehmen und schon siehst du es...

peace

• Danke goeki!thatsit!

Da werde ich doch gleich morgen einmal nachschauen.

Wo hast Du das Relais geordert,evtl kann man das ja auch bei Bosch,etc ordern?

Wird ja sonst auch eine Telilenr. draufstehen.

Vielleicht kannste mir da noch weiterhelfen.

Bin doch ein Greenhorn:-D in Sachen Autoelktrik.

Thanks,snaki

• Hallo goeki!thatsit!

Heute habe ich das neue Blinkrelais eingebaut und es ging auf anhieb:-]

Nun will ich mal nicht zu euphorisch sein,aber das scheint es gewesen zu sein.

Danke,snaki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!