• hi leute,

eine kurze vorstellung und eine hoffentlich lange leidenschaft:

also, bin neu hier und werd euch künftig mit fragen gehörig nerven:-D

Nach kurzer suche, kurzer besichtigung, kurzer probefahrt und sichtung in einer oldiewerkstatt hab ich nach kurzen gefecht kurz entschlossen zugeschlagen :o und mir einen weissen spider, bj. 77 zugelegt.

muss wohl an der einmaligen ausstrahlung dieser modelle liegen.

nennt mich blauäugig oder naiv, aber ich konnte nich anders!

nächste woche hol ich mein neues schätzchen ab und dann ...
    Ganz unbedarft bin ich was oldies angeht zwar nicht (bin ja selbst fast einer), aber wie gesagt absoluter alfa und spider newbee.

werd mich daher sicher häufiger hier blicken lassen.

gruss an alle alfisti, uwe

• Hallo,

Ich gratuliere zu deinen Kauf,
    hab mir vor etwa 3 Monaten auch einen weißen Fastback Spider Bj.79 zugelegt. Und hab meinen Kauf noch nicht bereut.
    Er spring immer an und fährt wie´ne 1:)
    Er hat nur ein bisschen Ölverlust und die Sitze sind fertig.
    Und hab das Gefühl das die Radlager an der Hinterachse ausgeschlagen sind.

In was für einen Zustand befindet sich dein Alfa?

Und wenn wir schon dabei sind weiß von euch jemand
    Wieviel es ca kostet die 2 Sitze vom Spider die Sitzfläche neu aufpolstern zu lassen und Sitz und Lehne mit neuen Leder zu überziehen?

Gruß und Danke Orpheus

• Hallo Orpheus,
    ich hatte mal das Angebot von einem Teilehändler meine Sitze im Austausch gegen 2 neu mit Leder bezogene für 900,--€.
    Da meine aber eigentlich noch super sind hab ich es gelassen. Schau doch mal in dem hier nicht gerne erwähnten Internetauktionshaus. Da sind ab und zu als welche im Angebot.

Gruß: Werner;)

• nabend,
    danke für die freundliche aufnahme. hab ich auch nich anders erwartet!thatsit!

@ werner: haben halt beide einen vorzüglichen geschmack.

@ orpheus: lass mich mal ein paar km fahren. dann kann ich mehr sagen.

offensichtlich sieht er super aus, lückenlose historie, 4 vorbesitzer, tech. immer gut gewartet mit allen belegen, sogar scheckheft!!, kein reparaturstau.
    aber mal sehen was noch so kommt, kennt man ja.

kann man dein leder nicht retten? (ausbessern, lackieren...) günstiger als neu!
    gute polsterarbeiten sind immer teuer. es kommt halt drauf an, was genau gemacht werden muss. kann ich ein lied von singen. hab mal nen 911er restauriert. pro sitz rd. 800,- €. austausch is natürlich günstiger.

fotos folgen ...

lg, uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!