elektr. Sitzverstellung beim Alfa 164 funktioniert nicht

  • Hallo,

    bei meinem Alfa 164 funktioniert die Sitzverstellung nicht !
    Sicherung ist o.k. ! Bin nicht so der Spezialist ! Es liegt wohl an der Stromzufuhr ! Hat jemand einen Tip ? Vielleicht tritt das Problem öfter auf !
    Mir würde es auch schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich provisorisch Strom aus einer Batterie zuführen könnte und den Sitz einmal richtig einstellen kann oder wie ich den Sitz manuell verstellen kann !
    Vielleicht gibt es noch eine andere Idee !
    Mir würde es wie gesagt reichen wenn ich den Sitz einmal richtig einstellen kann !
    Es funktionieren beide Sitze nicht ! Alle Funktionen funktionieren nicht !

    Vielen Dank im voraus !

    Hans

  • Hallo Hans,
    hast Du die Sicherung am Relais unter der Lenksäule kontrolliert?
    Alle weiteren Schritte zur Fehlersuche findest Du mit der Sufu.

    Normalerweise braucht man eine Sicherung, ein Hämmerchen und etwas Isolierband für das durchgescheuerte Kabel.!thatsit!

    !winker! D.
    ______________________
    [COLOR='SeaGreen']Gruppo[/COLOR] Quadrifoglio [COLOR='Red']Rosso[/COLOR] Hangover...

  • Dies ist ein typisches Problem des 164.
    Grund ist, dass die Motoren leicht festsitzen. Dies passiert haeufig, wenn man den Sitz ganz nach hinten oder nach vorne faehrt. Nimm einen kleinen Hammer und schlage leicht auf den Motor bei gleichzeitigem druecken des Schalters fuer die Sitzverstellung. Normalerweise sollte es dann wieder funktionieren.
    In der Zukunft darauf achten, das der Sitz nicht in die Endposition gefahren wird. Sonst muss der Hammer wieder ran ;)

    Gruss, erny166 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!