Charakterfrage an der Supermarktkasse...

• ... stellt euch kurz mal vor, die Kassiererin an der Schnellkasse für max. 8 Teile ist auf Pipi, an allen anderen Kassen reicht die Schlange bis in die Unterhosen und ihr steht kurz vor dem Ziel an der Kasse und habt euren Einkaufswagen randvoll mit dem Wocheneinkauf und hinter euch steht jemand mit drängelndem Habitus und einer Flasche Bier nebst Zigaretten und einer Tonne Waschpulver...

... lasst Ihr ihn/sie vor? oder verfahrt ihr streng nach engl. Prinzip, immer der Reihe nach?

Wie reagiert ihr nach langem Warten im allgemeinen auf unscannbare Artikel oder nicht registrierte Ware, bzw. einen nicht reparablen Kassenbonklemmer?

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Was wird denn das für eine Psychoanalyse?!

... lasst Ihr ihn/sie vor? oder verfahrt ihr streng nach engl. Prinzip, immer der Reihe nach?

Nö. (Ist aber kein starres Prinzip, gibt da auch Ausnahmen).

Wie reagiert ihr nach langem Warten im allgemeinen auf unscannbare Artikel oder nicht registrierte Ware, bzw. einen nicht reparablen Kassenbonklemmer?

Easy.

Gruß

Hauke

• Zitat

Aaaaalso, ich differenziere da! Jemand der krank ist und schlecht stehen kann, nervige Kinder dabei hat den lasse ich natürlich sofort vor. Alle anderen nicht! Ausser es wäre ein [junger] Mann, der mir gefällt !mgrins!

Zitat

Ganz relaxed. Mir ist noch nie aufgefallen, das mich das sonderlich gestört hätte. Und die Frau an der Kasse kann ja meist nix dafür.
    Wenn's ein(e) langsame(r) oder begriffstutzige(r) Kassierer(in) ist, dann merk ich mir die und stell mich da das nächste mal nicht mehr an.

Grüße,
    CHILI

• Was wird denn das für eine Psychoanalyse?!

Glaube, es geht L.otti gar nicht ums Thema, sonder darum, zu sehen, ob wir uns den Quatsch durchlesen und drauf antworten. ???

1.: Wenn's in 'nem Laden so voll ist, sieht man das schon, wenn man hineingeht. Dann gehe ich gleich wieder hinaus.

2.: Ich lasse lieber einkaufen. 8-8

3.: Dein Beispiel hinkt. Denn wie lange müsste die 8-Teile-Kassiererin schon auf dem Klo sein, damit der Bier- und Kippenkäufer in der bis in die Unterhosen reichenden Schlange schon kurz vor der Kasse ist? Ha, erwischt. Du hast etwas konstruiert, das es gar nicht gibt.

Gruß

Felix

PS: Jetzt kannst Du mit der Auswertung beginnen.

• ... lasst Ihr ihn/sie vor? oder verfahrt ihr streng nach engl. Prinzip, immer der Reihe nach?

In solchen Situationen mache ich mich natürlich extra breit! !mgrins!

Ich mache mir erstmal eine Kippe an, nehme dem Typ hinter mir das Bier ab und mache es mir gemütlich. :-]

Saluti amici, Hawi

• deko? !gruebel!

ich nehme mal an, jene Art von Deko ist gemeint

[Blockierte Grafik: http://www.neckermann.de/bilder/250/3/38/385786_zb_1031_zp54up16.jpg]

!rolleyes2 l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

• Dekolleté (nach frz. décolleté): Als Dekolleté (nach frz. décolleté) wird der Halsausschnitt von Blusen, Kleidern etc. bei der Damenoberbekleidung bezeichnet.

[Blockierte Grafik: http://pivu.files.wordpress.com/2007/02/dekoltee.jpg]

Ich hätt's mir denken können.:D

Grüße,
    CHILI

P.S. was man nicht alles findet:
    Maurer-Dekolleté [Bearbeiten]Umgangssprachlich wird der Begriff auch für den oberen Bereich der Pobacken angewendet, der beim Tragen von zu knappen Hosen oder Hüfthosen sichtbar werden kann, insbesondere bei nach vorne geneigter Körperhaltung oder beim Bücken. Weitere Ausdrücke sind „Klempnerfalte“, „Bauarbeiterdekolleté“, „Handwerkerdekolleté“, "Dachdeckerdekolleté" oder „vertikales Grinsen“. :D :D

• Hi,

Ausser es wäre ein [junger] Mann, der mir gefällt !mgrins!

Also - mir könnte gar kein junger Mann so gut gefallen :D ...

Zitat von l.ottilie

Wie soll ich darauf reagieren? - passiert immer dann, wenn ich an der Kasse vorne bin - ist so'n Phänomen bei mir und meinen vielen Kreditkarten !mgrins! ...
    Ich habe an einer Tanke schon Kreditkartenverbot 8( ...

Thomi

• Nun hat l.otti immer noch nich gesagt, wieso er den Thread aufgemacht hat. Los, erkläre!

aus aktuell gegebenem Anlass, musste nach Urlaub gestern abend den kmpl. Haushalt neu befüllen und es kam wie es kommen sollte, der Real war rappelvoll (unerklärlich, da es noch kein Geld gegeben hatte, und die Schulferien angefangen haben), ich stand in einer ewig langen Schlange, dann die Nummer mit dem Typ hinter mir mit der einen Bierpulle und den Kippen (habe ihn nicht vorgelassen, aus Prinzip nicht, 1. hat er hat gestunken und 2. hätte er ja auch die Selbst-Scannkassen nehmen können, die waren noch ziemlich frei) dann kam die Nummer mit dem nicht scannbaren Sonderangebotsbügeleisen bei meiner Vorwarterin (Dauer bis zur Klärung ca. 10 Min da eine Frau Szymaski zwecks Preisfindung nicht aufzufinden war) und dann bei mir die Nummer mit nicht lesbarer EC-Karte (und nicht genügend Bargeld dabei) und der abgerissenen Bonrolle.... also im Prinzip das volle Programm. Da ich wartend viel Zeit hatte, konnte ich ausführlichst die Mimik/Gestik und Vorgehensweise an den anderen Kassen begutachten, und da fiel mir der doch sehr unterschiedliche Umgang mit den "Wenigteilkäufern" auf. Das allein schien mir ein hinreichendes Ereignis gewesen zu sein um hier einmal nach dem Umgang mit drängelnden "Wenigteilkäufern" zu fragen.

Merke: wer stinkt, drängelt und doof ausschaut wird bei mir nicht vorgelassen.

l.otti

• habe ihn nicht vorgelassen, aus Prinzip nicht,

Das hätte ich nun nicht gedacht. Dass Du den Typ dann auch noch mit Deiner nicht funktionierenden EC-Karte aufhalten musst... tsetsetse

Westfälischer Sturkopp ;)

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!