Hallo HiFi-Spezialisten,
ich habe mein Frontsystem letzte Woche fertiggestellt. Habe brav die Türen und Verkleidung gedämmt, habe aus MDF (2x16mm waren genau richtig) den Adapter gebastelt und fein säuberlich mein Hertz HSK165.3 verbaut. Die Hochtöner passen exakt am Originalplatz - nur die Öffnung mit dem Dremmel erweitern und Hochtöner einsetzen - sieht aus wie Original. Die Frequenzweiche habe ich hinter der Verkleidung unterhalb der Türschnalle montiert - da ist reichlich Platz. Das Frontsystem wird direkt von meinem Blaupunkt Memphis MP66 betrieben und ich muß sagen ich bin seeeeehr zufrieden. Viele werden jetzt natürlich sagen ohne Verstärker kann das nichts werden, aber mir gefällt es. Aber auch wenn der Bass durch die gedämmten Türen schon recht gut kommt will ich mir jetzt schon mal Gedanken über einen Subwoofer machen. Aber ich will da wirklich nicht die Welt ausgeben. Meine Musikrichtung ich Rock/Pop.
Da ich von Hertz jetzt sehr positiv beeindruckt bin würde ich mir gerne den Hertz ES 250 nehmen (Kostet ca. 130,--). Ein Gehäuse würde ich selbst bauen. Was würde da für ein Verstärker passen, der aber unter 200,-- bleiben sollte. Oder gibt es da um dieses Geld noch eine ander gute Kombination?
Und wie sieht es daeigentlich mit der Endstufe genau aus. Das Frontsystem bleibt so wie es ist. Brauch ich da für meinen Subwoofer nur einen Monoblock oder einen gebrückten 2-Weg? Was ist da besser oder schlechter? Da bin ich ein echter Rookie !baby!
Und wie sieht es mit einem Kondensator aus? Ab wann macht so ein Ding Sinn??
Also dann schon mal schönen Dank für Eure Tips.....
Gruß
DIETER