Hallo, habe sied grade ein Problem mit meinem 156V6. Ich schilder mal mein Problem, erst ist er lauter geworden und nach etwa ner viertel Stunde, mußte ich einen ziemlich langen und steilen Berg hoch fahren, erst hstte er noch Leistung und dann aufeinmal war die Leistung weg, so als würde er im Notlauf laufen, dann oben am Berg angekommen, is er aus gegangen und als ich wieder gestartet hab, war die Ölwarnlampe an, hab nach dem öl geguckt und es war nichts mehr am Peilstab, genug nach gefüllt, aber Lampe ging nicht aus, beim Gas geben ging se aus und im Leerlauf wieder an und jetzt klappert es aus dem Motorraum, aber nicht ständíg, nur sporadisch.
Was ich mir vorstellen kann is, wegen der fehlenden Leistung, das sich der Kat aufgelöst hat und ein Brocken den Auspuff verstopft hat, so das die Abgase nicht mehr entweichen konnten und sich Gegendruck aufgebaut hat und das er deshalb ausgegegangen is, aber was is mit dem Öl und wo kommt das Geräusch her?? Hatte jemand von euch schonma sowas oder sowas ähnliches?? Bitte um hilfe und euren Rat. Mfg Andy