Kühlkreislauf reinigen?

• Hallo,

an meiner Karre war der Öl-/Wasser-Wärmetauscher inkontinent, worauf sich etwa 2l Motoröl in das Kühlsystem verirrten. Dieses wurde mehrfach gespült, allerdings finden sich immer noch Ölreste im Ausgleichsbehälter. Diese werde ich nach und nach absaugen. Weiterhin gibts noch schmierige Ablagerungen (Mayonaise ;) ) an den Gefäßwänden des Ausgleichsbehälters (und vermutlich an allen Kühlerschläuchen, Kühler, Motor...). Jemand 'ne Idee wie man den Dreck da endgültig wieder raus bekommt?

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Angeblich löst der Kühlsystemreiniger von LiMo solche Reste......

Hab damit auch mein Kühlsystem vor Kühlertausch gereinigt, kam auch ordentlich Siffe raus.(Stinkt bestialisch!)
    Aber ob damit alles an Altöl mitkommt? Wirst wohl nochmal Kühlflüssigkeit ablassen müssen. Aber da kommt wohl nur 3/4 der Kühlflüssigkeit raus.
    Wird sich noch eine Weile hinziehen!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Löse einfach Geschirrspülmittelpulver für Automaten(kein Handspülmittel!!!!) auf und giesse es hinein. 2 gehäufte Esslöffel reichen. Dann schön warmfahren und gleich wieder ablassen. Greift keinen Kunstoff an, löst sehr schnell Fette und Öle und reinigt auch noch da neutral zu Metallen. Nur alu wird dunkel...aber das siehst du ja nicht. Anschliessend nur klares dest. Wasser rein und dann nochmal spülen ...was dann rein muss, weisst du ja!

• Löse einfach Geschirrspülmittelpulver für Automaten(kein Handspülmittel!!!!) auf und giesse es hinein. 2 gehäufte Esslöffel reichen.

Nebenbei: das wär´ mal ´ne Schaumparty!bierher!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!