• hallo zusammen,

ich möchte mir eine maglite led taschenlampe kaufen, nach rücksprache mit dem importeur, sagte mir dieser, dass in der taschenlampe keine akkus verwendet werden dürfen.

es dürfen nur normale batterien verwendet werden. die dame sagte mir, dass die lampe für die hohe spannung der akkus nicht ausgelegt sei, stimmt das, oder wollen dir nur, dass ich keine akkus verwende...

• es dürfen nur normale batterien verwendet werden. die dame sagte mir, dass die lampe für die hohe spannung der akkus nicht ausgelegt sei, stimmt das, oder wollen dir nur, dass ich keine akkus verwende...

Also diese Aussage ist schon mal grundsätzlicher Blödsinn, da die Akuus nur 1,24V an Spannung haben im Vergleich zu den 1,5V von Batterien. Dabei ist es egal ob Micro-, Mignon-, Baby- oder Monozellen.

Einziger Grund könnte ein nicht ganz so helles Leuchten der LEDs durch niedrigere Spannung sein. Ich würds ausprobieren, passieren kann nix. (ich find meine nicht mehr, sonst würde ichs eben testen ;) )

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• es soll eine 3d zellen led werden

also 3x Mono-Zelle... is kein Problem da Akkus zu verwenden...

allerdings würde ich mir für den Preis lieber eine handliche LED-Akkuleuchte zulegen. Die sind mit bis zu 50LEDs bestückt und machen die Nacht zum Tag. Und für 50,--€ gibts da was brauchbares (incl. Ladegerät)

Grüße
    Michael

• allerdings würde ich mir für den Preis lieber eine handliche LED-Akkuleuchte zulegen. Die sind mit bis zu 50LEDs bestückt und machen die Nacht zum Tag. Und für 50,--€ gibts da was brauchbares (incl. Ladegerät)

Grüße
    Michael

Hast du da mal einen konkreten Produkttipp?
    Mit meiner MagLite mini bin ich nicht mehr zufrieden.

• Hast du da mal einen konkreten Produkttipp?
    Mit meiner MagLite mini bin ich nicht mehr zufrieden.

ich hab die von der Fa. Trost bezogen und hat um die 50,--€ gekostet... klein ist die aber nicht. ich hab in der Arbeit die Artikelnummer liegen, falls es Dich interessieren sollte.

hab eben mal gegooglet: so sieht das Ding etwa aus: Traumflieger-Shop
    Ich hoffe mal, der Link sei ausnahmsweise erlaubt...

Grüße
    Michael

• klick dich mal beim Globi durch...

dort wirst m.e. du sicher + gut fündig.

Danke!

ich hab die von der Fa. Trost bezogen und hat um die 50,--€ gekostet... klein ist die aber nicht.

hab eben mal gegooglet: so sieht das Ding etwa aus: Traumflieger-Shop

Das ist aber keine gewöhnliche Taschenlampe, sondern mehr eine Stablampe.
    Ich dachte eher an eine "normale" Taschenlampe, halt nur mit Akkus und LED.

• Das ist aber keine gewöhnliche Taschenlampe, sondern mehr eine Stablampe.
    Ich dachte eher an eine "normale" Taschenlampe, halt nur mit Akkus und LED.

ist aber nicht so viel größer und macht richtig hell ;)

Grüße
    Michael

• Ich dachte eher an eine "normale" Taschenlampe, halt nur mit Akkus und LED.

Ich hab mir vor einiger Zeit bei nem (ständig blauen) Sprit-Dealer 2 x so eine Dynamo-Akku-LED-Taschenlampe besorgt. Eine fürs Handschuhfach und eine fürs Büro - einfach nur klasse. !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!