Ist das normal bei Italienern?

• ich fahre einen 156 jtd und meine tankanzeige macht was sie will. wenn ich noch ein vietel im tank hab geht sie manchmal rapide herunter bis auf leer und leuchtet dann aba wieder hoch wenn ich den motor ausmache und wieder an und manchmal auch während der fahrt. ist der schwimmer kaputt oder wie? bei nem kumpel mit seinem punto war das gleiche phänomen sogar noch heftiger.

vielen dank im voraus
    mfg francesco

• Hallo.

Wie lange spinnt die Tankanzeige schon? Schon mehrere Tankfüllungen "absolviert"?
    Meine Tankanzeige spinnt immer wenn die Batterie abgeklemmt war, oder der Alfa lange stand (3 Wochen+). Nach 3-5 mal volltanken normalisiert sich das ganze wieder.

grüße,
    rosso 147er

• ich fahre einen 156 jtd und meine tankanzeige macht was sie will. wenn ich noch ein vietel im tank hab geht sie manchmal rapide herunter bis auf leer und leuchtet dann aba wieder hoch wenn ich den motor ausmache und wieder an und manchmal auch während der fahrt. ist der schwimmer kaputt oder wie? bei nem kumpel mit seinem punto war das gleiche phänomen sogar noch heftiger.

vielen dank im voraus
    mfg francesco

Das ist normal.

• Bei meinem 156 (GTA) wird der Tankinhalt im letzten Viertel recht genau angezeigt. Zumindest bei Geradeausfahrt. Nach schnell gefahrenen Kurven, an Steigungen und Gefälle jedoch nicht. Es dauert relativ lange bis sich wieder der korrekte Wert einstellt. Ich denke, bei Dir ist etwas kaputt.

Saluti amici, Hawi

• Francesco,

jedes Fabrikat hat seine Eigenart was die Tankanzeige betrifft. Der Fahrer des betreffenden Fahrzeugs erfährt sich sein Wissen über die jeweilige Eigenart.

Sniper

• Die Benzintankanzeige steht bei mir immer auf halb...liegt aber daran, daß ich nie auf Benzin fahre...:-D Dafür spinnt die LPG-Anzeige total, mehr Blinkdisco als alles andere. Dagegen sind die original-Uhren Präzisionsinstrumente! ;)

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• Hm, ich dachte immer Tankanzeigen die von oben (voll) nach rechts (leer) fallen sind genauer als die, die vom oben (voll) nach links (leer) fallen. !mgrins!

• Hat dein Alfa schon mal einen neuen Tacho bekommen? Wenn ja ist das meist im Service-Heft eingetragen, auf einer der letzten Seiten... wenn nicht, es gab mal eine Rückrufaktion wegen dem Problem, dabei wurde der Tacho getauscht, das betraf seinerzeit alle 156...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!