Ich habe im Bertone das originale tiefgeschüsselte Personallenkrad mit den drei Hupspeichen drin. War heute auf einer Oldtimerveranstaltung und habe gesehen, dass alle Alfas zwischen Speiche und Hupknopf noch so einen Kunststoffrahmen drum hatten. Ich habe diese Plastikteile auch schon im Ersatzteilkatalog gesehen - aber wofür sind die? LEnkrad hupt auch ohne, und es sieht auch ohne besser aus... Oder kann auf Dauer was kaputt gehen/ ausschlagen, wenn ich die weglasse ?
Frage zu Hupknöpfen tiefgeschüseltes 3 Speichen Personal Lenkrad
-
-
Servus!
Mit "Oldtimerveranstaltung" meinst du FFB - du hast neben mir eingeparkt (silberner Admiral). Habe ich auch erst anhand deines Avatars kapiert dass das dein Alfa ist, sonst hätte ich was gesagt. Wer hat dir denn die Dellen ins Dach gehauen?
Diese Plastikrahmen sollen verhindern dass die Huptasten an den Lenkradspeichen klappern, die haben ja recht viel Spiel.
Grüße Marc
-
Ah, so ein Zufall
Klar, FFB. Was sollte man bei dem Traumwetter auch sonst machen !hehe!Bei mir klappert noch nichts, also erstmal weglassen.
Ja, die Dellen.... 8( lange Geschichte... Mein Vater hatte den vor 1 oder 2 Jahren in ner Werkstatt gehabt, die den Unterboden gemacht haben. Nun ja, die Fertigstellung hat sich unerklärlicherweise immer weiter hinausgezögert, bis mein Vater die Herren mit einigen Drohungen dazu antreiben konnte, den Wagen wieder rauszurücken... Tja, Ergebnis waren die Dellen... Wir gehen mal davon aus, dass die in der Werkstatt irgend nen Unfall hatten... Was draufgefallen, oder so - und deshalb auch die lange Zeit.. Ist aber nie geklärt worden, was wirklich war... Im endeffekt hat die Werkstatt kein Geld gesehen, aber sind halt die Dellen drin. Wird jetz wahrscheinlich im Winter ausgebügelt... 8(
-
Servus!
Ah, so ein Zufall
Klar, FFB. Was sollte man bei dem Traumwetter auch sonst machen !hehe! Alle die nicht in FFB waren haben sich heute glaube ich auf der Wies´n getroffen - zumindest nach der Wohnmobildichte bei uns in der Gegend zu schließen;) Nächstes Mal erkenne ich dann dein Auto...
Grüße Marc
-
Ciao donrencos,
danke an dieser Stelle für Deinen Tipp mit der Chromleiste an der B-Säule - in Bezug auf die Fahrertür.
Und falls Du die Elemente für Dein Lenkrad doch noch haben willst, pass auf, dass Du für Personal bestellst - es gibt sie nämlich auch für Hellebore. Diese haben ein anderes Maß.
Jedoch musst Du sicher das Lenkrad ausbauen, denn der Akt des Einbaus ist fummelig.Beste Grüße
Davide -
Danke. Ne, alles nochmal zerlegen - darauf habe ich jetzt echt keine Lust. Ich denke mal, solange da nichts klappert, verzichte ich erstmal darauf. Oder als kleine Fleißaufgabe, wenn mir mal langweilig ist... :+)
-
Jedoch musst Du sicher das Lenkrad ausbauen, denn der Akt des Einbaus ist fummelig.
ne geht auch ohne, ist zwar etwas fummelig, aber es funktioniert

marcel: Frag mal Christian, bei dem hab ich die Plastikteile auch ohne Ausbau reingefummelt.
Grüße
Michael -
Na ja, bleibt momentan für mich noch bischen die Frage der Notwendigkeit... Noch klappert nichts. Aber bevor das ausschlägt, wede ich es mir mal besorgen...
-
Noch klappert nichts. Aber bevor das ausschlägt, wede ich es mir mal besorgen...
da schlägt nix aus, nur die Plastikteile brechen irgendwann weg... aber die gehören da rein, zwecks Originalität
Aber meß vorher die Länge der Aussparungen aus!
Grüße
Michael -
ja, hab gelesen da gibts verschiedene Größen. Hab ich schonmal was für mmeine nächste Bestellliste. Originalität - na ja, das sieht aber nicht ganz so schön aus...
-
doch doch sieht besser aus

Bestellliste schon für Padua am schreiben?
Grüße
Michael -
ja, so langsam am Überlegen, was man alles noch so brauchen könnte. Schlangenemblem C Säule, das in die richtige Richtung schaut habe ich mittlerweile auch - also fehlen jetzt noch so Kleinigkeiten wie Wassersack, Huprahmen,... Und vielleicht ein paar Modelle... !hehe!
-
also fehlen jetzt noch so Kleinigkeiten wie Wassersack, Huprahmen,... Und vielleicht ein paar Modelle... !hehe!
gib mal die Liste rüber, kann sein, daß ich auch noch so einiges rumliegen habe
Grüße
Michael -
Oh, danke, werde ich bei Gelegenheit mal zusammenstellen - wobei sich das ganze eigentlich überraschenderweise sehr in Grenzen hält.
Wie wars? FFB war ganz sehenswert - abgesehen von der Organisation....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!