Geräusch und wie lange kann man mit def. Kupplung noch fahren?

• Hallo,
    seid ca 2 Monaten habe ich ein Geräusch wenn ich im fahrbetrieb(nicht beim anfahren) fahre und einen anderen Gang (egal welchen) einlege und die kupplung kommen lasse und human aufs Gas trete und loslasse klackt es einmal kurz so als wenn ein Stein ins Radhaus fliegt.Nicht laut aber für mich wahrnehmbar.Auch wenn ich Tempomat einschalte und der die Geschwindigkeit versucht zu halten auf gerader Strecke also wenn so ein Leerlauf dazischen ist (ich kanns leider nicht anders ausdrücken) höre ich dieses Geräusch auch undzwar länger und unregelmässig.

Kann so ein Geräusch mit der Kupplung zusammenhängen?

Heute als ich schön meinen Chip eintragen lassen habe und ich nach Hause fuhr merkte ich dann wie die Kupplung durchrutscht.Sie muss also gemacht werden.
    Wie lange kann man mit so einer Kupplung noch fahren?Wollte morgen gerne zur IAA (ca 150km eine Strecke)

Bin wie immer für jeden Beitrag dankbar!

mfg Daniel

• Man [COLOR='Red']kann[/COLOR] so lange fahren bis nichts mehr geht. Ebenso würde ich auf riskante Überholmanöver verzichten, da du dich und viel mehr andere gefährdest. Ebenfalls ist eine Mitgliedschaft in einem Autoclub sinnvoll, da die Abschleppkosten dann wegfallen. Wenn es klackt kann es eine gebrochene Feder der Kupplung sein die scheppert, ebenso ein defektes Getriebe oder Schwungscheibe.

• hallo
    Bei mir war das selbe mit der kupplung. Es krachte manchmal als ich einen gang einlegte. Nach einer Woche bei einer ampel war es aus. ich bekamm keinen gang mehr rein.Der öamtc(Österreichischer ADAC)kamm und sagte mit das die kupplung hin ist. In der werkstatt ließ ich die kupplung wechseln und er zeigte mir das zwischen dem belag eine metalplatte raus gerissen war.
    Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie bei mir. Viel glück noch
    ciao

• Hallo,
    danke für eure postings!
    Ich bin ADAC PlusMitglied :D Ja ich werde mit dem Handycap anspruchsvoll umgehen und nicht nur links auf der Bahn unterwegs sein.. Diese Woche werde ich einfach mal hoffen das auch das Geräusch nach dem Kupplungstausch weg ist.Werde mich melden was sich mit der Reperatur ergeben hat.

Danke für eure postings und ein schönes wochenende!

mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!