Hi,
hab mir gestern einen gebrauchten 156 2.0 jts geholt. EZ 04, 28 TSD km, Distinctive. Tolles Auto, fährt auch super, leider fing aber heute Morgen die Zentralverriegelung an zu spinnen. Ich steig aus, schliesse ab, alle Knöpfe gehen runter und: Fahren nach 1 Sekunde wieder hoch! Also geguckt ob alle Türen zu sind inkl. Kofferraumdeckel. Passt alles, also wieder versucht, das selbe.
Bin dann zu meinem Händler gefahren, der hat sämtliche Kontakte in den Türen gecheckt, sich fortwährend am Kopf gekratzt und ständig "ist ja komisch" gemurmelt.
Nach 10 Minuten Kontakte checken und ums Auto rumlaufen gings dann plötzlich wieder, warum, wusste er aber offensichtlich auch nicht so genau. Ich soll jetzt erst mal fahren und wenns wieder auftaucht, vorbei kommen.
Als ich wieder zu Hause war, kam noch was dazu: Der CD-Player ging nicht mehr aus, als ich den Schlüssel abzog. Daraufhin hab ich noch mal den Händler angerufen, der sagte, das sei vielleicht ein Hinweis darauf, dass an der Zündung etwas nicht stimmt. (Ich muss das so laienhaft ausdrücken, weil ich mich nicht auskenne). Also die Zündung würde irgendwie nicht registrieren, dass der Schlüssel nicht mehr steckt, was eben auch dazu führen würde, dass die ZV nicht schliesst.
Hat irgendeiner eine Ahnung, wo da das Problem sein könnte? Ich bin echt am verzweifeln. Einen Tag, nachdem ich das Auto geholt habe, so einen Scheiss.
Was das CD-Player Problem betrifft: Weiss jemand, ob man den (ist der Original Player mit Wechsler) so einstellen kann, dass er nicht auf die Zündung reagiert? Vielleicht hab ich ja in meiner Verwirrung ein Knöpfchen zuviel gedrückt und was verstellt. Das Handbuch sagt jedenfalls nichts dazu, hab ich schon geguckt.