Hallo zusammen!
Ich habe für meinen 156er (2.4JDT 110kW) Brembo Max Scheiben, Ferodo DS2500 und Stahlflex Schläuche gekauft. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass der Austausch Bremsflüssigkeit und das anschließende Entlüften nicht so einfach sein soll, bin ich damit zu einer Werkstatt gegangen. Die sagten dann kein Problem, das machen sie. Sie haben alle Teile und auch dir Bremsflüssigkeit gewechselt und das System entlüftet.
Nun habe ich aber das Problem, das meine Bremsen immer Schleifen, sprich der Kolben nicht ganz aufmacht und die Bremsen daher heiß werden. Ich war noch mal bei der Werkstatt, die haben dort alles noch mal gecheckt und nichts gefunden. Die Bremsen lass sich mechanisch normal bewegen und gehen auch wieder zurück. Wenn man das ganze jedoch mit eingeschaltetem Motor probiert steckt es. Sie meinen, dass liegt daran, dass die Stahlflex Schläuche dran Schuld sind, weil die dünner als die Originalen sind. Es sind die Schläuche hier aus dem Alfisti-Shop um 99€. Da die Leitungen vor den Stahlflex Leitungen auch so dünn sind, denke ich nicht dass es daran liegt.
Des Weiteren fällt mir auf, dass ich nach dem starten des Motors und nach den ersten paar Metern eine einmaligen leichten Ruck am Bremspedal spüre. Man hört auch ein Pumpgeräusch wenn man in das Bremspedal steigt, als ob man auf eine Fahrradpumpe drückt. Weiß jemand was das sein könnte, da ich nicht wieder die Schläuche tauschen will nur um zu sehen das es doch nicht die Schläuche waren…
LG MaVeR