• Nach viel zu langer Zeit und viel zu hohen Kosten bei T-Com, ist mir gestern der Kragen geplatzt.
    Die wollten für die Freischaltung meiner alten Nummer in einer neuen Wohnung:
    1. 59,95€(!) Umschaltgebühr und
    2. eine weitere Bindung für 24Monate, da die "alten" Vertragsoptionen nicht mehr aktuell wären...und das zu Konditionen, die wesentlich schlechter sind als bei konkurierenden Anbietern!

Gelandet bin ich jetzt bei Alice, da alle Freunde/Kollegen die dort Kunden sind, sehr zufrieden sind. Ausserdem kann ich jeweils zum Monatsende kündigen.
    Und das zu wesentlich besseren Preisen, bei mind. gleicher Leistung.

Sind die noch zu retten? Die nehmen Massenabwanderungen hin, bewegen sich aber keinen Millimeter auf die (noch) Kunden zu und besitzen die Unverschämtheit mich heute anzurufen und damit zu argumentieren, es sei ja schliesslich auch ein DEUTSCHES Traditionsunternehmen und das habe halt seinen Preis...

Adieu Telekom!!

• Nabend...

Meine erste Rechnung, nach Neubezug meiner Wohnung, lag bei 144 Euro. Und da habe ich nicht eine Minute telefoniert. Echt übel.
    Kurz danach habe ich zu Arcor gewechselt. Die Kundenbetreuung ist zwar eher mies, dafür komme ich aber mit rund 40 Euro pro Monat hin (inkl DSl 2000 flat).

grüße,
    rosso 147er

• bin nach 1&1 wieder zurück zur telekom und zahle jetzt etwa 10 euro mehr für dsl16000! mit flat und telefon flat und diese comfort plus optionen, wie zum beispiel norton internet security zwei jahre gratis, etc.

die kommen dir bei ner dsl flat mit entsprechendem volumen zumindest nicht blöd und du hast während deiner mindestvertragslaufzeit auch upgrade optionen ...

alles andere ist ggf verhandlungssache (vielleicht nicht am telefon, sondern ggf im t-punkt selber und direkt ...) - neuanschlüsse der konkurrenz sind m. e. immer günstiger als ein umzug im selben unternehmen; das sollte als argumentation für etwaige preisnachlässe schon reichen ... bist ja schließlich in der position sonst halt zu kündigen ^^

ps. hab schon was getrunken, rechtschreibfehler und fehlende satzzeichen gehören halt dazu ^^

• Wie war das noch? Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.
    Jahrelanges Missmanagement durch Ron Sommer. Und dann die Sanierungsmassnahmen zu Lasten von Anzahl und Qualität der Mitarbeiter. Unternehmensaufspaltung- Tarif-Dschungel - Preisdruck - ProfitCenter - Die wenigsten Mitarbeiter blicken da noch durch. Kundenorientiert läuft da nicht viel zusammen - aber Kunden laufen weg. Nur, läuft's bei den Mitbewerbern wirklich besser? !gruebel!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• richtig, enzo

bei denen läuft es wenn überhaupt nur am anfang und mit überschaubarem kundenkreis besser ...

aber wenn alle dahin wechseln kommen früher oder später die selbern probleme: es steht und fällt mit dem supporter bzw dem typ im laden (und läden haben ja nur die telekom; sonst gibts ja nur die h4 stände von 1&1, etc. im supermarkt ...)

wenn der typ von der t-com bzw. 1&1, arcor, etc. ne lusche ist ... dann haste da genauso schlechte karten - reihenfolge oben beliebig veränderbar ^^

die nummern von der t-com sind da wenigstens noch kostenlos ... bei 1&1 hattest schon mal na latte voll schulden, warst immer noch offline und hattest ne lusche am telefon ^^ naja, mindestlohn rulez!!!11 für weniger als pizza-taxi würde ich mich auch nicht bemühen 8h am tag sowas von kundenpack ne vernünftige antwort zu geben harharhar evil ich weiß ^^

• Gelandet bin ich jetzt bei Alice, da alle Freunde/Kollegen die dort Kunden sind, sehr zufrieden sind. Ausserdem kann ich jeweils zum Monatsende kündigen.
    Und das zu wesentlich besseren Preisen, bei mind. gleicher Leistung.

Hast Du denn "richtiges" ISDN bekommen oder den VoIP-Ersatz?

Gruss, Gert

• Huhu,

na ist heute T-Com bashing angesagt?
    Kann man im Prinzip auf jeden Provider ausweiten ...

Stimme marcoRomeo zu, ich zahl bei der T-Com lieber ein paar EUR mehr und hab dafür meine Ruhe.
    Wenn man mal an die richtige Stelle verbunden wird, also zu Leuten von der Technik oder Techniker vorbeikommen sind diese eigentlich sehr bemüht, Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.
    Ausfälle? In den 7 Jahren DSL nicht wirklich. Bei "Upgrades" gab es Probleme (neue Hardware) - die wurden aber schnell behoben.

Ansonsten: Bandbreitenparadies. Kein blöder Provider, der einem dumm kommt - ggf. rausschmeisst, weil ein paar hundert GiB im Monat durch die Pipe gelaufen sind. Kein Cap. Kein Limit.
    So wünsch ich mir das. Dafür zahl ich auch die 10 EUR mehr als bei vergleichbaren Angeboten der "Konkurrenz".

Ciao

• Stimme marcoRomeo zu, ich zahl bei der T-Com lieber ein paar EUR mehr und hab dafür meine Ruhe.

Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Da kann ich Dir ganz andere Geschichten erzählen; von Upgrades, die in die Stillegung des Anschlußes führen, von (5-stelligen) Telefonnummern, die in diesem Zusammenhang "schon an die Regulierungsbehörde zurückgegangen" sind ("Sie haben doch gekündigt!" - "Nein, ich wollte DSL!!!!") und daher nicht mehr freigeschaltet werden können (bei einem Geschäftsanschluß - ganz toll, alle Tage neues Briefpapier, oder wie???), von unfähigen Technikern, die einen zwecks Löschung einer zwischenzweitlich gändigerweise eingerichteten Rufumschaltung vom kaputten Festnetz-Anschluß auf das Handy an T-Mobile verweisen (erst hartnäckiges Insistieren meinerseits führte zu der Erkenntnis, daß dafür dann ja wohl doch die Telekom zuständig sei - wie bescheuert kann man eigentlich sein?), die Ankündigung, ab 16:05 sei man nicht mehr im Haus (klar, man ist ja Beamter), und und und ... falsche Rechnungen mal gar nicht erst erwähnt ...

Fazit: Man kann nur hoffe, daß sich die Absetzbewegungen fortsetzen und das Unternehmen, das WIR mit unseren Steuergeldern erst groß gemacht haben (!!!) endlich aufwacht und einen dementsprechenden Service anbietet.

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Ich bin bei Arcor solange man kein Problem hat was man nicht selber lösen kann ist alles super.

Ich zahle 43 € für ISDN , 16'000 DSL und Internetflat ( keinerlei Telefonflats , da gabs vor 1.5 jahren mal nen Bug im KSC wo man das bestellen konnte obwohls nicht offizell angeboten wurde ). So keine Probleme ich bin eigentlich recht froh nimmer bei der Telekom zu sein und würde auch nicht mehr hingehen wenns nicht unbedingt Nötig ist. Weil es ist einfach ein Drecksladen. Versprechen einem DSL gibts im Dez 1999, kleiner Zeitsprung wir haben bald Dezember 2007 allerdings DSL gibts an meinem ( mittlerweile nur noch 2. ) Wohnsitz immernoch nicht. Mit fadenscheinigen Ausreden das würde wegen den Glasfaserkabeln nicht gehen. ( komisch nur das es in dem Rest der zivilisierten Welt möglich ist auch Breitbandinternet über Glasfaser zu bekommen ), und die Telekom ist sowas von träge, es wundert einen das die einem nicht noch Wählscheibentelefone als neusten Stand der Technik verkaufen.

Ich finde auch es wurde bei der Privatisierung ein Fehler gemacht. Man hätte es ist eine Netzgesellschaft und einmal Rest zerlegen sollen. Dass das Telefonnetz unabhänig ist und alle Anbieter die gleichen Chancen haben.

Gruss Langlay

• Da kann ich Dir ganz andere Geschichten erzählen; von Upgrades, die in die Stillegung des Anschlußes führen, von (5-stelligen) Telefonnummern, die in diesem Zusammenhang "schon an die Regulierungsbehörde zurückgegangen" sind ("Sie haben doch gekündigt!" - "Nein, ich wollte DSL!!!!") und daher nicht mehr freigeschaltet werden können (bei einem Geschäftsanschluß - ganz toll, alle Tage neues Briefpapier, oder wie???), von unfähigen Technikern, die einen zwecks Löschung einer zwischenzweitlich gändigerweise eingerichteten Rufumschaltung vom kaputten Festnetz-Anschluß auf das Handy an T-Mobile verweisen (erst hartnäckiges Insistieren meinerseits führte zu der Erkenntnis, daß dafür dann ja wohl doch die Telekom zuständig sei - wie bescheuert kann man eigentlich sein?), die Ankündigung, ab 16:05 sei man nicht mehr im Haus (klar, man ist ja Beamter), und und und ... falsche Rechnungen mal gar nicht erst erwähnt ...

Fazit: Man kann nur hoffe, daß sich die Absetzbewegungen fortsetzen und das Unternehmen, das WIR mit unseren Steuergeldern erst groß gemacht haben (!!!) endlich aufwacht und einen dementsprechenden Service anbietet.

Ich denke jeder muss für sich die beste Lösung herausfinden. Das der freundliche Telekomkonkurent-Mitarbeiter gerne unbezahlte Überstunden macht, damit Du auch noch um 16:05 jemanden erreichst, ist halt die andere Seite der Medaille.
    Der eine geht halt zu Aldi und der andere zu Edeka...
    Solange alles gut geht, ist es eh wurst. Erst bei Problemen scheidet sich die Spreu vom Weizen. Und da das gesamte Netz nunmal in T-Com-Hand ist (auch wenn der eine oder andere Mitbewerber anderes behauptet), wird einem als Telekomkunde eben schneller geholfen.
    Bin bei Versanet und hatte am Anfang auch einige Probleme... seit dem ist allerdings alles wunderbar. Aber auch hier ist das Tarifwirrwarr nur bedingt nachvollziehbar: Mein jüngstes Bsp: Für Neukunden gibt es Voice+DSL-Flat2000 für 29,95. Als Versatelkunde gibt es dieses Angebot nicht, sondern nur Voice+DSL-Flat4000 für 34,95. Verstehen tu ich das nicht...

• Ui - ich glaube, wenn ich um 16:05 Uhr nach Hause gehe, dann werde ich gefragt, ob ich heute einen auf Halbtagsjob mache.

... und nein, ich fange nicht um 10 an.

Also um 10:05!

Nicht schlecht.

Saluti amici, Hawi

• Hallo,

was ist hier denn los?
    Seit wann darf denn hier über namentlich genannte Firmen negativ "gesprochen" werden? ???

Da das in diesem Forum nur für Autowerkstätten zu gelten scheint!gruebel!, auch noch mein Senf dazu:

- Telekom ist definitiv ein Betrüger- und Wucher-Verein
    - Kündigung (telefonisch, schriftlich und per Fax) wurde mehrfach ignoriert!
    - Etwaige mitgelieferte Software verkompliziert alles und müllt nur den Rechner zu (ich selbst instaliere das Zeug ohnehin niemals - von keinem Anbieter; aber allein den Mist rückstandslos zu deinstallieren - beinahe unmöglich...)

- bin bei Arcor
    - allerdings als Geschäftskunde
    - Anrufe bei der speziellen Geschäftskundnhotline werden stets sehr freundlich und sogar technisch kompetent behandelt
    - Techniker (ebenfalls sehr freundlich und noch viel kompetenter!) teilweise noch am selben Tag im Haus (kostenlos!)
    - Hotline auch Sa und So!!

Aber das alles sind natürlich nur meine Erfahrungen und womöglich keinesfalls repräsentativ!!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!