Die Fahrertüre gibt schrecklich laute Knack-Geräusche von sich. Liegt es an den Fangbändern? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Wenn ja, kann man das selbst machen?
Gruß Sandra
lautes Knacken beim Öffnen und Schließen der Türen
-
-
Hallo
Richtg, ist das Türfangband. Klar kann man es selber wechseln, schau doch mal bei DOKUMENTE hier im Forum vielleicht ist dir damit schon geholfen !
DA156
-
Hi DA156,
ähhhh, wo bitte finde ich "Dokumente"?
-
Genau das würde mich auch mal interessieren?
-
Ich habs gefunden!!!
-
Im Zweifelsfall einfach mal "Dokumente" in die Suche eintippen8)
Oh! Sandra war schneller.... -
Ja, das hat mir weitergeholfen...
Mal schauen wo ich das Ding bestellen kann -
Im Zweifelsfall einfach mal "Dokumente" in die Suche eintippen8)
Oh! Sandra war schneller....Find' ich nicht ???
Ist allerdings auch Freitach Nachmittag.Nen Link wäre also nett.
-
geh einfach auf die startseite des Forums und scroll dich n stück runter lol
-
geh einfach auf die startseite des Forums und scroll dich n stück runter lol
Ich wußte es natürlich sofort, wollte aber mal testen, ob du es wirklich weißt! !mgrins!
-
@ Sandra M.: Ich weiss ja nicht in welchem Zustand die Türfangbänder sind, aber probiers doch mal mit abschmieren. Vorher natürlich reinigen (und dabei Zustand prüfen). Wenn sie nicht zuviel Spiel haben, dann mit Fett schmieren und ein paarmal die Türen auf und zumachen. Vielleicht hilfts. Wenn nicht kannst du immer noch neue beim freundlichen AR-Händler bestellen.
-
Ach, das ist süüüß AlfaNero (auch wenn ihr Männer das nicht so gerne hört)...
-
Ja genau GTVUwe, bei meinem freundlichen Alfa Händler, der mich immer nur versucht zu verarschen, lol
ich schau mir das nachher mal genauer an und werde deinen Rat befolgen und erst mal das abschmieren versuchen.
Danke -
-
Tja hanna, nur war leider niemand in der Lage mir ne antwort zu geben... !streit!
-
nur fetten wird nichts helfen, da die Schraube (oder besser Dorn) zuviel Spiel hat und die Schraube beim öffnen der Tür durch den Federmechanismus (der am Türfangband enorme Kraft entwickelt) hin und her schlägt.
ich habe einfach das Türfangband ausgebaut und mit einem Körner ein Loch in die Schraube geschlagen und so die Schraube geweitet, bis das Spiel verschwunden ist.
-
Danke Sportivo, werde mal schauen, wie das geht
-
Türfangband kostet ca 15,-€ und je Tür ca. eine Stunde (Hängt davon ab, wie lange Du zum Ausbau der Türverkleidung brauchst8) )
Bestell am besten gleich die Haltestifte mit. Kosten 1 € und Du sparst das Gewürge mit den alten, die beim Herausschlagen doch meistens irgendwie krumm werden.Wie läuft der renovierte Motor?
-
Ich wußte es natürlich sofort, wollte aber mal testen, ob du es wirklich weißt! !mgrins!
Da schau her......ganz schön ausgefuchst.
Ciao
-
So bin ich. Ich kann halt mit den Bellas.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!