Hi,
habe bei meinem 156er (100.000 km) seit kurzem folgendes Geräusch festgestellt:
lautes metallisch schlagendes Geräusch aus dem Bereich Zylinderkopf 4. Zylinder. Das Geräusch wird eher lauter je wärmer der Motor wird, wird mit steigender Drehzahl auch schneller.
Aus dem Beriech Ölwanne ist nichts auffälliges zu hören. Auch im Innenraum ist es deutlich hörbar.
Was tippt Ihr? Lagerschaden, Hydrostössel od. Phasensteller...
Danke schonmal
Gruß T
156 2.0TS 16V Bj. 01 - metallisch klackerndes Geräusch
-
-
Wenn das Geräausch wirklich vom Zylinderkopf kommt, würde ich mal tippen das es die Hydrostößel sind bzw. ein paar platt sind.
Beim Phasenversteller würde der Motor sich anhören wie ein Diesel.
Wenn es aus dem Motorblock kommt wirds wohl ein Lagerschaden (Pleuel oder Kurbelwelle)sein.GrtZ
-
Gibt es schon ein Ergebnis??
Habe heute genau dieselben SymptomeGruß
Carsten -
So Diagnose ist da - Lagerschaden
Traumhaft
-
Wurde der Block durchgeschlagen? Wie viele KM hat dein Auto?
-
Wurde der Block durchgeschlagen? Wie viele KM hat dein Auto?
Dann hätte er von Exitus geschrieben und nicht von klackerndem Geräusch.
-
Dann hätte er von Exitus geschrieben und nicht von klackerndem Geräusch.
Habe gefragt, weil mein Motor auch klackernde Geräusche machte und ich zunächst nur von Lagerschaden ausging. Der Block war bei mir jedoch auch hin.
-
Habe gefragt, weil mein Motor auch klackernde Geräusche machte und ich zunächst nur von Lagerschaden ausging. Der Block war bei mir jedoch auch hin.
Was war genau der Schaden? Lief der Motor noch? !gruebel!
-
Was war genau der Schaden? Lief der Motor noch? !gruebel!
War ein Pleuellagerschaden. Der Motor lief noch, hatte jedoch kaum Leistung. Der Schaden passierte damals bei etwa 6.000 Touren. Habe den Durchschlag selber nicht gesehen, mir wurde es damals lediglich von der Werkstatt mitgeteilt, dass der Block durchschlagen wurde.
-
Ja MOtor läuft noch (ist ein Spider) Motor wurde noch nicht geöffnet - suche halt einen anderen Motor - oder Verkaufe das Auto so wie es ist
-
Ja MOtor läuft noch (ist ein Spider) Motor wurde noch nicht geöffnet - suche halt einen anderen Motor - oder Verkaufe das Auto so wie es ist
So wies ist kriegst vermutlich nicht mal 2000€
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!