• :,( :,( :,( Hallo zusammen,heute hat meine Nachbarin Ihren Benz in meine Kante eingeparkt. Dabei hat sie meine Rostfreie Tür voll erwischt. :,(
    Türe lässt sich wohl noch retten,behauptet mein Spengler. Nach Anfrage bei einem Schweinfurter Ersatzteilhändler bietet er Türen für 600€ im Austausch an.Habe aber bedenken das dann die Spaltmaße nicht mehr passen und die Austauschtüre nicht in meinem erhofften Zustand ist. Hat einer schon mit Austauschtüren Erfahrungen sammeln können ???
    Geld spiel hier keine Rolle :D da die Versicherrung den Schaden übernimmt.

• :,( :,( :,( Hallo zusammen,heute hat meine Nachbarin Ihren Benz in meine Kante eingeparkt. Dabei hat sie meine Rostfreie Tür voll erwischt. :,(
    Türe lässt sich wohl noch retten,behauptet mein Spengler. Nach Anfrage bei einem Schweinfurter Ersatzteilhändler bietet er Türen für 600€ im Austausch an.Habe aber bedenken das dann die Spaltmaße nicht mehr passen und die Austauschtüre nicht in meinem erhofften Zustand ist. Hat einer schon mit Austauschtüren Erfahrungen sammeln können ???

Was willst du denn sonst machen, außer Austauschtür?

Die "neue" Tür wird wohl schon in Ordnung sein, und wenn nicht: Du hast ein Recht darauf dass der Schaden 1A behoben wird. Also mach dir keine Sorgen... Falls was nicht in Ordnung sein sollte kannst du ja kostenlos nachbessern/neu machen lassen.

Ich würde das einem guten Spengler übergeben, der weiß was er tut und auch für das optimale Ergebnis geradesteht.

Gruß Klaus

• Ich würde die beste Tür am Markt suchen. Alle uns bekannten Teilhändler werden Dir vorab Fotos der Tür senden, bevor diese gekauft wird.
    Lass Dir also Detail-Bilder zusenden, erst dann kaufen bzw. das Geld überweisen.

Beste Grüße
    Davide

So so, Geld spielt keine Rolle! Welche Versicherung hat Dir denn Kostenzusage ohne Limit gegeben. Kenne den Zustand Deiner KH zwar nicht, aber sprich vorab mit dem Haftpflichtversicherer und lasse Dir die Kostenzusage geben. Nicht das es eine böse Überraschung gibt. Ein gut gemeinter Rat.

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• So so, Geld spielt keine Rolle! Welche Versicherung hat Dir denn Kostenzusage ohne Limit gegeben. Kenne den Zustand Deiner KH zwar nicht, aber sprich vorab mit dem Haftpflichtversicherer und lasse Dir die Kostenzusage geben. Nicht das es eine böse Überraschung gibt. Ein gut gemeinter Rat.

Gruß Frank

Sage nur ein Wort : SCHADENMINDERUNGSPFLICHT :o

• Ja Ja ihr habt recht gehabt mit der Kostenübernahme. Haben uns entschlossen nur Ausenhaut zu wechseln,da die alte Türe fast komplett Rostfrei ist und wir dann die neue Haut wieder perfeckt anpassen können.!thatsit!

• Hallo Du Pechvogel,

ich habe vor ca. 10 Jahren das gleiche Pech gehabt.
    Anfangs wollte ich auch nur ne neue Türe, bis mich ein Freund
    mit eigenem Karosseriebetrieb beraten hat:
    Wegen dem Schaden, der gut zu reparieren war, hat er mir von einer
    neuen Türe abgeraten. Die Rostfreiheit hat er mir garantiert.
    Passform und einpassen einer neuen Türe ist nicht ohne deshalb
    schau ob man es gut blechnern kann.

Gruss Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!