Passt bremssattel?

• Ich fahre einen 145er 1.6 TS Baujahr 97.

Nun ist bei mir der hintere Bremssattel auf der Beifahrerseite defekt.
    Ich habe hier einen mit gebrauchten Sattel im Angebot mit folgenden Daten:

BENDIX
    AR 155 1,7 TS
    Auf den 2 Bremssätteln rechts im Bild steht "Bendix Girling" und auf dem einen 792226 und auf dem anderen 792228. Auf den linken Teilen steht 1383.

Nun meine Frage: Passt dieser Sattel auf meinen 145er?

Bin über jeden Ratschlag dankbar...
    Ich kann es einfach nicht zuordnen

• rein mechanisch passt er, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ob er 100Pro identisch ist, mit jenem, welcher nun bei deinem Auto links verbaut ist, das ist eine andere Frage, denn evtl sind ja Sättel eines anderen Herstellers verwendet worden.

• was meinst du denn, kann ich sowas einbauen? Wenn das mechanisch alles passt...Das spielt doch eigentlich keine Rolle ob die Baugleich sind oder bekomm ich da Ärger!? Vielen Dank für die schnelle Antwort

• Hallo Frawec,

ich glaube bei der Bremse sollte man nicht sparen.......es gibt auch Erstausrüster-Qualität. Ich habe schon einige Unfälle im meinem Beruf gesehen, wenn dann auch noch die Aussage kommt: "Bei mit wurden doch erst die Bremsen gemacht.....!"Also wie gesagt, der Fensterheber kann gebraucht sein aber nicht der bremssattel, zumal hier nicht bekannt ist ob er überhaupt an Deinem Fahrzeug passt, bzw richtig arbeitet.......

Nur mal so als Gedankenanstoß!

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!