FIA-Zäune Nordschleife

• Hallo.

Wie viele bereits festgestellt haben, wird die Nordschleife neu gesichert.

Auf 18 km Streckenlänge entstehen neue Absicherungen für die Zuschauer.

Der Flugplatz,-das komplette Schwedenkreuz und der Adenauer Forst sind schon mit 3mtr. hohen Zäune abgesichert.

Weiterhin stehen Wehrseifen und Breitscheid schon die hohen Pfeiler.

Viele Zuschauer und Fotografen haben sich schon beschwert, allerdings geht die Sicherheit natürlich vor.

Hat jemand Kenntnis von weiteren Abschnitten, die durch die FIA-Zäune gesichert werden sollen?

Gruss Hanna

• Der Bau wird zügig über die Bühne gehen. Insgesamt sind rund um die Nordschleife 13.834 Meter Dreifach-Leitplanken aufzustocken sowie neu zu installieren und 14.248 Meter FIA-Sicherheitszäune zu errichten. Dies betrifft die Streckenabschnitte Hatzenbach, Quiddelbacher Höhe/Flugplatz, Aremberg, Adenauer Forst/Metzgesfeld, Kallenhard/Wehrseifen, Kesselchen/Klostertal, Pflanzgarten, Schwalbenschwanz, Galgenkopf, Döttinger Höhe und Antoniusbuche.

Besonders am Hatzenbach, wird die Sicht auf die Strecke, aufgrund der Sicherheit für die Zuschauer massiv behindert werden.

Gruss Hanna

• Besonders am Hatzenbach, wird die Sicht auf die Strecke, aufgrund der Sicherheit für die Zuschauer massiv behindert werden.

Gruss Hanna

Solange es beim fahren nicht stört...:-]

• Hmm, 3 Meter hohe Zäune halte ich auch für ein wenig übertrieben. Und im Hatzenbach erst recht, so schnell kann man da ga nicht sein, um in die Zuschauer zu fliegen. Die Stelle, die da angesprochen wird, ist eine 3.Gang-Kurve, schneller als 100 Km/h wird da kaum einer sein, wenn überhaupt. Man müsste über die Leitplanke und eine Boschung hochfliegen, undenkbar..
    Schade, denn gerade Hatzenbach war eine nette Stelle zum Gucken..

Gruß, Ali

• Oha, das sieht ja echt schlimm aus :(
    Bin am 08.10. nochmal auf der Schleife dann werd ich mir mal selber einen Eindruck von den Zäunen machen können.

Wenn man sich in einem Stumpfen Winkel zum Zaun stellt (Ca.75° bis 105°) ist es teilweise möglich durchzuschauen.
    I-[

• Wenn man sich in einem Stumpfen Winkel zum Zaun stellt (Ca.75° bis 105°) ist es teilweise möglich durchzuschauen.
    I-[

Wenn es so bleibt, wie auf dem Bild, dann kann man sich doch auf den alten Zaun stellen und über den neuen Zaun hinübergucken. !mgrins!

Felix

• Schade, wir waren immer gern da, besonders mit den Kindern.
    So wie auf dem Bild erinnert es doch eher an Zonenrandgebiet denn Motorsport zum Anfassen.

Gemütlich im Campingstuhl, die Zeiten sind vorbei. Aber Kastanien sammeln mit den Kindern, das geht noch.;)

• Schade, wir waren immer gern da, besonders mit den Kindern.
    So wie auf dem Bild erinnert es doch eher an Zonenrandgebiet denn Motorsport zum Anfassen.

Warum solls euch besser gehen...
    Die FIA hat in den letzten Jahren jede schöne Rennstrecke verhunzt mal mit unnötigen Schikannen mal Zäunen und andern Blödheiten. Unser Österreichring wurde zurest verpfuscht und dann ganz abgerissen nur weil sie dem Bernie Ecclefuckingstone in den Hintern gekrochen sind und das Geld ausging
    Motorsport zu anfassen gibts nur noch am Berg und auf der Rallye.

• Vielleicht gibt es dann demnächst so schöne "Gucklöcher" im Zaun wie in Spa... 8)

Aber es stimmt schon - am besten ist es dann eben auf der Strecke !thatsit!

Ich hoffe unsere schöne Rennstrecke bleibt uns noch ganz lang erhalten !!

a presto

O==v==O

Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.

Henry Ford

• Interessant wird es beim 24h Rennen werden.
    Die Gerüstebauer werden aufstocken müssen, um eine freie Sicht auf die Rennstrecke zu ermöglichen. Das gemeine Fussvolk ....., kann sich dann den Zaun !prostbier

-Auch wenn es offiziell, nicht erlaubt ist, so nah an der Strecke Gerüste und Wagenburgen zu erbauen, sieht die Praxis ja anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!