• Moin

Vorsicht, Querdenker mit Anregung! !mgrins!

Der Mercato zeigt ja nur die 5 aktuellsten Anzeigen an, mit der Folge, dass, sobald ihre Anzeige verschwunden ist, einige Quälgeister ihr Fahrzeug sofort wieder einstellen. Das ganze rotiert dann solange, bis entweder verkauft wurde oder anscheinend die Verkäufer keinen Bock mehr haben. Auf jeden Fall ist oft über Wochen der selbe Schmonz zu sehen (aktuell immer diese gelbe Alfetta...).
    Könnte man nicht einen deutlich sichtbaren Link im Mercato-Bereich einfügen, der, nach Klick, alle Fahrzeuge auflistet, in dem Stil, wie es bereits jetzt nur bei den 5 aktuellsten Fahrzeugen der Fall ist? Also einfach alle Anzeigen schön untereinander, so hat man auch gleich das Bild der Fahrzeuge vor Augen.
    Das würde evtl. nicht das Neueinstellen verhindern, gibt aber einen guten Überblick über das aktuelle Angebot, ohne groß die Suchmaske zu bedienen.
    Einfach ein Klick und alles annoncierte wird chronologisch gelistet, nur halt in dem Stil wie auf der Hauptseite.

Bitte um Rückmeldung.

Gruß

Hauke

Edit: Zur Verdeutlichung, so in etwa ist die Vorstellung des Ganzen (natürlich nicht mit den Wiederholungen...)
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/4404/mercatoer3.th.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/4404/mercatoer3.th.jpg][/URL]

• so eine seite gibt es schon seit ewigkeiten...
    im forum ist das aufgeführt unter: "alfisti.net Mercato - Neue Einträge" (letzter Eintrag im 3. Forenblock "Alfa Romeo Tuning, Fanartikel und Ersatzteile".

Oder direkt über diesen link:
    alfisti.net Mercato - Neue Einträge > Die letzten 10 Fahrzeuge und die letzten 60 Ersatzteile.

Ich frage mich, wie man so etwas besser platzieren kann. Mal abgesehen davon, dass dieser Link mind. 2 extra gepostet wurde (im rahmen von kritikthreads zum mercato), er steht auch alf "Forum" direkt in der richtigen Kategorie. Und trotzdem wird das nicht gefunden :(
    diese seite ist nicht die einzige, ist das wirklich alles zu unübersichtlich oder geht das internet immer mehr in richtung fast-food-mentalität über (soll heissen: keiner hat lust sich mal mehr als 1-2 minuten mit etwas zu befassen).

.
    andré

• Ich frage mich, wie man so etwas besser platzieren kann. Mal abgesehen davon, dass dieser Link mind. 2 extra gepostet wurde (im rahmen von kritikthreads zum mercato), er steht auch alf "Forum" direkt in der richtigen Kategorie. Und trotzdem wird das nicht gefunden :(

Soweit scrolle ich garnicht runter. Ich mache das immer über die Hauptseite mit dem Mercato.

diese seite ist nicht die einzige, ist das wirklich alles zu unübersichtlich oder geht das internet immer mehr in richtung fast-food-mentalität über (soll heissen: keiner hat lust sich mal mehr als 1-2 minuten mit etwas zu befassen).

Das sicher nicht, aber es ist wirklich arg weit nach unten gezogen. Dort scrollte ich bisher vielleicht ein oder zweimal hin. Gut, nun ist es eventuell nur eine Umgewöhnung, bis ich den Mercato über den Weg aufrufe. Es bleibt aber trotzdem ziemlich versteckt.

Gruß

Hauke

Edit: Okay, links oben über "Mercato News" geht es auch. Das ist natürlich schon gut erreichtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!