Hallo zusammen!
Gestern kam was wahrscheinlich mal wieder kommen musste. Motorschaden bei meinem 33er 16V. Weiß nnoch nicht genau was passiert ist, auf alle Fälle hat er über der Kurbelwelle, im Bereich des Öldruckfühlers einen Riss im Block!
War wohl zuviel des guten, ich werd's mir nie verzeihen...
Da es aber nicht in Frage kommt meinen Liebling abzustoßen, muss ein neuer Motor her. Wäre dann eh schon der 4.
Nun zu meiner Frage: Ich hab jetzt einen Motor zuhause, wo der Zahnriemen riss, 4 Ventile und ein Kolben sind hinüber, und hab den Motor mit oben beschriebenen Schaden. Ist es sinnvoll aus den beiden eventuell einen neu auf zu bauen? Oder wahrscheinlich besser einen noch ganzen Motor besorgen und den neu aufbauen.
Nächstes Thema Neuaufbau: Ich kann's leider nicht selbst, hat jemand Erfahrung welche Kosten ca. entstehen wenn man sich's machen lässt. Bzw. kennt vielleicht jemand wem in meiner Umgebung der sowas gut und billig kann?
Könnte natürlich wieder einen gebrauchten Motor aus einem schlachter einbauen ohne ihn zu überholen, aber höchstwahrscheinlich fahr ich dann wieder nur ein Jahr und Motor Nr. 5 wird fällig...
Und, noch eine Möglichkeit: ein neuer Tauschmotor vom Werk. Weiß jemand ob sowas noch erhältlich ist, bzw. was das kostet?
Bin für alle Antworten dankbar, freundliche Grüße!
Ciao! Manuel