• Hallo Leute,
    seit ein paar Tagen merke ich beim überfahren von tiefe Spurrillen, vorallem auf der Autobahn, ein "schwimmen" an der Vorderachse.
    Habe mir mal die vorderen Räder angesehen, und festgestellt das die Reifen ungewöhnlich abgelaufen sind.
    Bin dann heute auf die Bühne, und der Chef meint beide unteren Querlenker wären hinüber.
    Preis...ca. 550 Euro..
    Ich habe mir mal so ein Teil angesehn, und bin der Meinung es auch selber austauschen zu können. (bin von Beruf Industriemechaniker).

Hat der eine oder andere von euch Jungs vielleicht schonmal die Teile selber ausgetaucht ?
    Worauf muß ich achten..? hat einer vielleicht mal einen Tipp..

Ich traue mir ja einiges zu, will aber der Bella unnötige Qualen ersparen.

• is net schwer, wennst a bühne hast. wichtig: du musst auf beiden seiten die koppelstangen des stabis lösen, dann kannst du diesen schön hochbiegen und hast super luft wenn du die neuen querlenker einfädelst. ohne diese aktion wirst du dir sehr hart tun. ach ja die innensechskanntschrauben der koppelstangen sehr vorsichtig lösen, wennst die rund machst hast a problem welches sich nur mit einer großen auswahl an werkzeug wieder lösen lässt.
    natürlich musst du vorher die antriebswelle aus der nabe treiben, sowie die mutter und die äussere verzapfung des kugelgelenks des oberen querlenkers lösen, dann kannst du alles soweit wegbiegen um schön arbeiten zu können, am besten du hast noch nen 2. mann oder nen gurt um alles was stört wegzuhalten.
    hab die dinger schon einige male gewechselt sind bei den meisten modellen aus dem fiat konzern seit jahren vom prinzip her gleich, evtl. mal die sufu bemühen, vielleicht gibts da ja a paar bilder!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!