Felgen 147 - 156

• Ich beabsichtige allenfalls meinen 147JTD 5T 7.01 gegen einen 156SW 2.4JTD 5.02 einzutauschen.
    Der 147 wurde mit 15" Felgen ausgeliefert. Der 156 hat 16" Felgen.
    Frage: Ist es möglich die 15" Felgen (Winterbereifung) auf den 156er zu montieren?
    Gibt es da spezielle Probleme?

Vorab Besten Dank für Hinweise.

René

• Hallo René,

meines Wissens nach ist es problemlos möglich: Die Felgen haben den gleichen Lochkreis 5/98 und 15" gibts es auch von Haus aus für den 156er, jedenfalls für meinen (Bj. 2000). Da dein neuer bereits das facegeliftete Modell ist (vermute ich ) würde ich im KFZ-Brief nachschauen.

Ciao

Christos

• Zitat

Original geschrieben von R. Senn

Frage: Ist es möglich die 15" Felgen (Winterbereifung) auf den 156er zu montieren?
    Gibt es da spezielle Probleme?

Vorab Besten Dank für Hinweise.

René

Die Konstruktion ist dieselbe und die ET der Felgen ebenso. Lediglich die Tragfaehigkeit der Felgen wuerde ich pruefen, der 2.4 SW ist mit der schwerste 156er.

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Salue R. Senn!
    Sind das die 5-Lock Felgen? Falls ja und falls Du sie verkaufen willst: Mach mir doch mal ein Angebot.
    Ich hab ja die SuperSport 17" drauf und brauche irgendwann mal Winterräder. Die 15" Original-Felgen würden mir schon gefallen....

The Rock

marca: Alfa Romeo
    tipo: centosessantasei
    cilindrata: tremila
    cavalli: duecentoventi

• Vielen Dank für die Hinweise:-]

@The Rock
    Es sieht so aus wie ich die Felgen, auch bei einem Fahrzeugwechsel, selber brauche. Würde ich zu einer anderen Marke wechseln (denke nicht im Traum daran) würden die Felgen vermutlich frei und ich würde Dich kontaktieren.

Gruss René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!