hi, mein alfa hatte im juni einen frontschaden, als ich ihn zur werkstatt brachte, fragte ich ob die beim lackieren die farbe so hinbekommen, dass man keinen farbunterschied sieht. damals hieß es " das bekommen wir hin ", damals haben die auch wort gehalten.
nun mein problem, meine frau hat vor 4 wochen einen heckschaden verursacht, ich hab den wagen wieder zur gleichen werkstatt gebracht und jetzt haben sie es nicht hinbekommen.
anstatt nur die heckklappe und den stoßfänger zu lackieren (schwarz metallic), haben die sogar die hinteren seiten ab b säule komplett lackiert, so dass jetzt eine scharfe trennlinie zwischen neu lackierten seitenteilen und originalen türen zu sehen ist. nicht jeder sieht den farbunterschied, mein größerer bruder meint die farben sind gleich mein kleinerer bruder und ein bekannter von mir sind wie ich der meinung, dass der neu lackierte bereich dunkler ist.
Ich habe in der werke ein paar tage nach der reparatur schon mal angedeutet, dass ich farbunterschiede sehe und da meinte der meister, der sonst sagte dass die das hinbekommen, dass man das bei metallic lacken nicht ganz vermeiden kann.
Kann ich das bei so geringen unterschieden reklamieren oder gibt es da eine gewisse toleranzgrenze die ich akzeptieren muss.
sollte ich schriftlich reklamieren und wenn ja welche fristen einhalten.
toni