blue & me Handy Datenbank

• Da die Liste der kompatiblen blue&me Telefone alles andere als Aktuell ist, schlage ich vor, eine Liste mit Handys anzulegen, die Ihr mit mehr oder weniger Erfolg getestet habt.
    Es ist nichts lästiger, als wenn man sich ein Handy kauft, dass mit dem eigenen Auto nicht kompatibel ist und somit wertlos ist.

Ich fang mal an.

LG Prada:
    Freisprecheinrichtung Ja
    Verzeichnis Zugriff Nein

Somit ist die Auswahl von Namen aus dem Telefonbuch mittels Lenkradfernbedienung oder Sprachsteuerung nicht möglich:,(

Einmal editiert, zuletzt von cox (8. Juni 2011 um 21:34)

• Super Idee - hier mein Input:

BlackBerry 8800
    Freisprecheinrichtung: Ja
    Verzeichnis Zugriff: Komplett
    Anzeige Provider im MFD: Ja

Nokia 6320i
    Verzeichnis Zugriff: Nur Standard-Nummer
    Anzeige Provider im MFD: Nein

Biss,
    Wadlbeissa

• Sony Ericsson K810i:
    Verzeichnis Zugriff: Ja/Komplett
    SMS-Reader: Ja

Anmerkung : Von Zeit zu Zeit meldet sich das Telefon beim Verlassen des Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß bei Blue & me ab ( obwohl Zündung aus und ausserhalb der Reichweite ) und bleibt im Freisprechprofil... -> Neustart des Telefons..

Einmal editiert, zuletzt von cox (8. Juni 2011 um 21:34)

• Nokia 6300:
    SMS-Reader: Nein

Nokia 6230:
    Verzeichnis Zugriff: Ja/Einzeln
    SMS-Reader: Ja

Grüße Gerhard

2 Mal editiert, zuletzt von cox (8. Juni 2011 um 21:34)

• BlackBerry 8800

Echt ? Bei meinem BB8800 funktioniert die FSE zwar einwandfrei, die Kontakte können auch übertragen werden, jedoch werden diese nur angezeigt wenn ich einen Anruf erhalte. Will ich selbst per B&M einen Anruf machen, kann ich NICHT auf meine Kontakte zurückgreifen... ???

Zusatzinfo: der Sms reader funktioniert nicht beim BB 8800

Gruss aus Luxemburg,

Claude

Einmal editiert, zuletzt von cox (8. Juni 2011 um 21:36) aus folgendem Grund: Zitat

• Echt ? Bei meinem BB8800 funktioniert die FSE zwar einwandfrei, die Kontakte können auch übertragen werden, jedoch werden diese nur angezeigt wenn ich einen Anruf erhalte. Will ich selbst per B&M einen Anruf machen, kann ich NICHT auf meine Kontakte zurückgreifen... ???

Zusatzinfo: der Sms reader funktioniert nicht beim BB 8800

Doch, klappt bei mir einwandfrei, bis auf den "." (Punkt) nach dem Familiennamen.

Gruß,
    Wadlbeissa

• HTC Touch Dual:
    Anzeige Provider im MFD: ja
    SMS-Reader: Nein

Einmal editiert, zuletzt von cox (8. Juni 2011 um 21:37)

• sory, was meinst du mit Verzeichnis Zugriff komplett? Geht das bei dir mit dem BB 8800? habe den Pearl und dort gehts ned...?

• Hallo Walter,
    ohne Verbindung geht natürlich gar nix. Die Verbindung herstellen musst Du exakt nach Anleitung, das sollte idR gehen.
    (wenn das nicht geht und Du die Anleitung Schritt für Schritt beachtet hast, melde Dich nochmal mit einer genaueren Beschreibung, was wann wo nicht geht).

Das Verzeichnis wird nicht automatisch rüber kopiert beim K800i. Das muss vom Handy aus angestossen werden. Sobald das Gerät mit dem Auto gekoppelt ist:
    Alle Kontakte im Verzeichnis selektieren, senden, via Bluetoot, Gerät wählen, Bleu&Me, ok.

Viel Glück!

• wadlbeissa: Sorry, war lange nicht im Forum, wg. Zeitmangel..., etc. !blabla!
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie die Nummern - wenn denn mehrere pro Kontakt angegeben waren - angezeigt wurden, denn ich habe inzwischen ein neues Telefon, bzw. PDA. Wenn Du aber noch Interesse hast, kann ich das K800i nochmal mitnehmen und mich damit anmelden, um nachzusehen.

HTC TytnII / Vodafone VPA compact V:
    SMS-Reader: wird nachgereicht

Viele Grüße,

Barney

• Hi, hier mein Input:

Nokia E 51:
    Freisprechanlage: JA
    Kontakte: ja alle muss man aber kopieren
    Betreiber im MFD: ja
    Sms Reader: habe ich noch nicht, werde es aber einrichten

Meine Frage: das Gerät hat sich einige Zeit lang automatisch mit blue&me gekoppelt, nun nicht mehr. Kann mir jemand sagen an was es liegt? habe ich da evtl. was verstellt??????

Danke für Euer Input.

Einmal editiert, zuletzt von cox (8. Juni 2011 um 21:33)

• Sorry, ich muß diesen Thread wieder ausgraben.

1. Steht bei mir wieder ein neues Handy an und diesmal soll es Blue&Me tauglich sein und
    2. Fiat hat es seit einem Jahr nicht geschafft die kompatible Geräteliste zu aktualisieren.

Hat jemand erfahrung mit HTC Touch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!