Vielen Dank Euch allen

• Hallo Leute,
    morgen wird meine "Bella" abgeholt. Familiäre Umstände zwangen mich zu dieser Maßnahme. Ein Trost ist, daß sie dort zu einem 156er kommt.
    Hoffentlich vertragen sie sich.
    Heute nun nach 9 Jahren, meine letzte Nacht als Alfisti. 8-(
    Bevor ich gleich in die Garage gehe um in "Bella" zu übernachten, möchte ich mal Danke an alle Mitglieder hier im Forum sagen.
    Dieses Forum hat mir sehr geholfen und hat auch Spaß gemacht.

Wir sehen uns leider erst dann wieder, wenn Alfa Mini-Vans mit Schiebetüren baut. Bis dahin.

Alles Gute und viel Spaß an Euren Alfas

Gruß
    Kul

• Nanu, normalerweise stehen Fünflingsgeburten doch immer in der Zeitung.

• Göttlich. Ein vorgezogener Freitags-Abschieds-Thread :)

Das muss wahre Liebe sein!

ArnoNym: LOL......ich frag mich auch heute noch, wie das meine Eltern das mit meinem Bruder und mir in einem Opel Ascona ausgehalten haben.

Kul, wer sagt denn das du das Forum verlassen musst. Wenn du etwas sinnvolles beitragen willst und kannst, bleib doch. Ansonsten auch. Es gibt hier BMW-Besitzer, Fiat 500 Fahrer und sogar einen der nen Schneewittchensarg sein eigen nennt ;)

Viel Spass mit der neuen "Bella". Was wird's denn? (Das Auto meine ich)

Grüße,
    CHILI

• ArnoNym: LOL......ich frag mich auch heute noch, wie das meine Eltern das mit meinem Bruder und mir in einem Opel Ascona ausgehalten haben.

ich versteh diese "Massen"hysterie auch nicht... kaum erwartet wer Nachwuchs, braucht er/sie einen Van. Früher ist man zu viert im Kleinwagen nach Italien gefahren... und es hat auch funktioniert!! Kein Wunder, daß es heute nur noch verzogene Kinder gibt... :(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Es ist ein Trend, und Argumente FÜR einen VAN werden immer gefunden, wenn man denn will.

Der Kracher waren immer noch meine Großeltern. Die hatten einen Käfer, das muss so Anfang der sechziger Jahre gewesen sein. Und 3 (!) Kinder. Damit sind die damals schon nach Rimini gedüst.
    Bestimmt nicht schön so zu reisen, aber von dem Urlaub erzählt mein Dad noch heute.

Grüße,
    CHILI

• Kein Wunder, daß es heute nur noch verzogene Kinder gibt... :(

Grüße
    Michael

...wegen Schiebetüren? !gruebel!

Aber früher war ja alles besser...fahrt Ihr mit euren Kinder zu fünft nach Rimini (waren ja hier anscheinend alle)...ich fahre lieber entspannt mit den Kindern im 5er(ohne Schiebetüren...) in den Urlaub.

Das heisst meine Blagen sind verzogen...?

• genau , drei Kinder im Herbie, ich musste am Anfang immer hinter den Rücksitzen in diesem kleinen Dingsda liegen !baby!

Heute fahren wir ganz balante mit drei Kindern im 156 und Dachbox in den Urlaub .

Als die beiden ersten noch nicht so groß waren mussten sie im Porsche 928 nach Italien ... der war auch nicht größer als ein Brera !thatsit!

• ...wegen Schiebetüren? !gruebel!

Aber früher war ja alles besser...fahrt Ihr mit euren Kinder zu fünft nach Rimini (waren ja hier anscheinend alle)...ich fahre lieber entspannt mit den Kindern im 5er(ohne Schiebetüren...) in den Urlaub.

Lieber Thomas, wir wollten uns über den Trend "Van" erheitern und dazu sind diese Geschichten immer ganz nett ;)

Ist ja wohl selbstredent, das damals die Leute auch schon lieber mit nem größeren Wagen in den Urlaub gefahren wären -evtl. das Angebot an größeren Wagen aber noch kleiner war und sie es sich noch viel mehr nicht leisten konnten.

Grüße,
    CHILI

• Lieber Thomas, wir wollten uns über den Trend "Van" erheitern und dazu sind diese Geschichten immer ganz nett ;)

Ist ja wohl selbstredent, das damals die Leute auch schon lieber mit nem größeren Wagen in den Urlaub gefahren wären -evtl. das Angebot an größeren Wagen aber noch kleiner war und sie es sich noch viel mehr nicht leisten konnten.

Grüße,
    CHILI

Liebe Chili,

das Thema Van habe Ich verstanden...ABER das einige User (deren Schäferhund wahrscheinlich Rex & die Frau Evarrrr Herrrrman heisst:)) dieses Thema jedesmal Ernst nehmen und erzählen müssen wie Kernig Sie doch früher waren willst du ja wohl auch nicht bestreiten...oder?

...und du bist auch so´ne RiminiTusse...:-p

• ich versteh diese "Massen"hysterie auch nicht... kaum erwartet wer Nachwuchs, braucht er/sie einen Van. Früher ist man zu viert im Kleinwagen nach Italien gefahren... und es hat auch funktioniert!! Kein Wunder, daß es heute nur noch verzogene Kinder gibt... :(

Grüße
    Michael

Erwarten ist nicht ganz richtig. Einer ist 2 Jahre, der andere 4 Monate. Ich habe es wirklich so lang wie möglich hinausgezögert. Aber wer schon mal Kinderwagen mit Babyschale im Kofferraum und den Buggy auf dem Rücksitz zwischen den Kindern hatte, weiss was los ist.
    Soll mir einer mal sagen, seine Frau wäre begeistert, wenn sie 80km die Einkaufstüten im Fußraum und auf dem Schoß hat.
    Und jeden Tag hört man: Sabine hat son blauen mit Schiebetüren, und Ulrike hat einen mit 7 Sitzen und Horst hat sich auch nen Kombi gekauft. Meine Güte, na und. Hauptsache wir sind gesund. Dafür hat meiner 6 Airbags,Navi und ist das schönste Auto im Ort.

Bis vor einer Stunde...

In diesem Sinne,
    viel Geduld für alle mit Kindern.

gruß
    Kul

• Da es kein Alfa wird, ist mir das Fabrikat relativ egal.
    Peugeot807, citroenC8, FiatUlysee und LanciaPhedra haben alle die gleiche Plattform. Wobei ich den Lancia favorisiere. Mal sehen was wir in unsere Preisklasse finden.
    Ich melde mich dann mal mit einem Erfahrungsbericht...

Meine Frau sagt grad: "Erwähnst du gar nicht dein Buch, was du noch schreiben wolltest? " Meine Bella und Ich":D

• Aber früher war ja alles besser...fahrt Ihr mit euren Kinder zu fünft nach Rimini (waren ja hier anscheinend alle)...ich fahre lieber entspannt mit den Kindern im 5er(ohne Schiebetüren...) in den Urlaub.

hat das einer gesagt oder willst Du wieder bewußt was zwischen den Zeilen lesen, was da gar nicht steht? ich glaubs fast.
    Bei 3 Kindern lasse ich mir auch gerne einen Van gefallen, nur kenne ich genügend, die bereits beim 1.!! Kind unbedingt einen Sharan etc. brauchen, weil es ja unmöglich sei, einen Kinderwagen in ein normales Auto zu heben... wahrscheinlich ein Geländekinderwagen mit Doppelbereifung und Airbag... und diese übertriebene Hysterie ist einfach sch....; denn diese Einstellung ist dann ja auch in anderen Erziehungsfragen vorhanden.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hi,

So wie ich das sehe, waren meine Eltern damals nicht im Trend, denn wir hatten nur einen 600er FIAT, fuhren nur nach Ravenna in den Urlaub - aber wenigstens waren wir zu fünft :D ...

Und kernig musste man dafür nicht sein - das nannte sich genügsam, sparsam oder anspruchslos in Bezug auf Statussymbole.
    Warum da manche immer versuchen irgendwelchen Blödsinn krampfhaft reinzuinterpretieren, wird mir nie klar werden 8( ...

Thomi

• Und jeden Tag hört man: Sabine hat son blauen mit Schiebetüren, und Ulrike hat einen mit 7 Sitzen und Horst hat sich auch nen Kombi gekauft. Meine Güte, na und. Hauptsache wir sind gesund. Dafür hat meiner 6 Airbags,Navi und ist das schönste Auto im Ort.

Ja, und du denkst, du hast die Hosen an...

Nur deine Frau bestimmt, wann du sie anziehst! :D

Gruß

Hauke

• Hi,

So wie ich das sehe, waren meine Eltern damals nicht im Trend, denn wir hatten nur einen 600er FIAT, fuhren nur nach Ravenna in den Urlaub - aber wenigstens waren wir zu fünft :D ...

Und kernig musste man dafür nicht sein - das nannte sich genügsam, sparsam oder anspruchslos in Bezug auf Statussymbole.
    Warum da manche immer versuchen irgendwelchen Blödsinn krampfhaft reinzuinterpretieren, wird mir nie klar werden 8( ...

Thomi

Zitat

hat das einer gesagt oder willst Du wieder bewußt was zwischen den Zeilen lesen, was da gar nicht steht? ich glaubs fast.
    Bei 3 Kindern lasse ich mir auch gerne einen Van gefallen, nur kenne ich genügend, die bereits beim 1.!! Kind unbedingt einen Sharan etc. brauchen, weil es ja unmöglich sei, einen Kinderwagen in ein normales Auto zu heben... wahrscheinlich ein Geländekinderwagen mit Doppelbereifung und Airbag... und diese übertriebene Hysterie ist einfach sch....; denn diese Einstellung ist dann ja auch in anderen Erziehungsfragen vorhanden.

...nur getroffene Hunde jaulen...:-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!