hallo,
das ein Alfa 147 Birnen verschleißt wie sonst irgendwas ist mir bekannt, aber meiner "himmelt" mitlerweile die Nebelscheinwerfer Birnen nach 2 mal starten. Ich hab mir die Stecker von den Birnen mal angeschaut und sie sehen auch leicht verkohlt aus. Ich weiß nicht wie das ist wenn ich nen wiedersatnd dazwischen löte, weil könnte ja beim starten zu viel strom bekommen. hat jemand zufällig das selbe problem oder nen rat was ich dagegen tun könnte? Ich mein ich krieg zwar meine birnchen durch garantie umsonst aber der Einbau ist mir doch zu blöd bei dem auto;)
Danek im vorraus
Nebelscheinwerfer Birnchen
-
-
Die Nebelscheinwerfer bei jedem Start an?
sehr STVO-konform....
p.s. das sind ganz normale H7-Lampen (wie das Abblendlicht auch) . Warum diese durchbrennen....tja
-
Sind übrigens H1 in den Nebellampen... aber hat ja eigentlich auch wenig damit zu tun das die kaputt gehen... hat den jemand ne lösung?
-
Hallo Kingelding,
geh mal in Deine Werkstatt oder einem Boschdienst und erläutere denen das Problem.Es gibt da ein Modul z.B von Würth das soll das verhindern.Wird einfach zwischen plus und minuspol der Batterie geklemmt.Hat mich 15€ gekostet nachdem ich drei mal das Abblendlicht heraus gefummelt hatte war ichs leid. Komisch an der Sache früher hies es immer die Batterie ist der Dämpfer (Akku) gegen Spitzenspannungen im Bordnetz da ging alle 5 Jahre mal eine Birne kaputt heute ,na ja ich lasse das.
Gruß genpop
-
Wenn die Birnen nur beim Anlassen des Motors durchbrennen, wäre es doch das Einfachste, die Lampen erst danach einzuschalten.
Der verkohlte Stecker zeugt allerdings eher von einem Wackelkontakt, als von Spannungsschwankungen beim Start. Da würde ich erstmal ansetzen.Ansonsten, bei meinem gut 5 Jahre alten 147 sind noch alle Birnen orschinol. Das 147er sich bevorzugt von Birnen ernähren kann also nur ein Gerücht sein
Dominik -
Ansonsten, bei meinem gut 5 Jahre alten 147 sind noch alle Birnen orschinol. Das 147er sich bevorzugt von Birnen ernähren kann also nur ein Gerücht sein
Dominika) orschino? geiles wort. was das ...
b) stimmt. kann ich nur bestätigen. steht auch im RTFM handbuch ... starten mit licht aus, ausschalten mit licht aus ... aber wie gesagt RTFM !mgrins!ansonsten sehr schön zu lesen bisher: is' den scho' neblig? ai u'm 15 Uh' am Middag?
-
hallo,
kennt jemand vielleicht einen onlineshop wo man so ein modul herbekommt!
war gerade beim boschdienst die hatten erstmal keine ahnung wollen sich aber anfang nächster woche mal melden wenn sie was finden.... -
kennt jemand vielleicht einen onlineshop wo man so ein modul herbekommt!Wie wäre es damit:
Überspannungsschutz für das 12V Bordnetz Überspannungsschutz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!